Beiträge von Der Rostdoktor

    Kurze Ansaugwege sind gut für Leistung bei hoher Drehzahl.
    Schaden aber dem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.


    Meine Empfehlung ist:
    Plattenfilter von K&N in den ogi Sammelkasten.
    Auspuffanlage ab Kat


    Oder das ganze Paket: Lufi, Fächer, Kopfbearbeitung, andere Welle, Federn und Ventile.
    Da kann man dann aber eher an den zwo Liter denken. Für meinen Geschmack zumindest.
    Technik und Karrosserie ( Federbeine/ Antriebswellen/Traverse...) ist ja schon alles vorhanden.


    Ich bin mit meinem 1800ter recht zufrieden.
    Er hat nen schönen Durchzug gerade von unten raus ( im Verhältniss gesehen!!!!! )
    Mit nem 2Liter 8V Serie! kannst Du ganz gut mithalten, bis ca. 80- 90 Km/h.
    Der Unterschied zum 2L macht sich erst richtig ab Tempo 100- 120 bemerkbar.
    Liegt unter anderem an dem kurzen F16, wenn es ein Frisco ist.


    So und nun bin ich hier raus

    Kurz vorweg:
    Habe KFZ nicht gelernt. Ist "nur" Hobby. Alles was ich weiß, bzw. in diesem Fall wohl zu glauben wisse ist angelesen, Praxis und vom hören. Wenn ich also falsch liege, dann klär mich bitte auf. Ich lerne immer gern dazu.


    Es ist also nicht der Fall das ein gewisser Grad an Staudruck, für eine gute/bessere Zylinderfüllung verantwortlich ist?
    Wie kommt es dann dazu das ein Motorenbauer mir abgeraten hat, die Auslassseite von meinem Zylinderkopf zu bearbeiten.
    Er ist der Meinung das mir dann Drehmoment im unteren Drehzahlbereich flöten geht.


    Habe ich so gefunden im Netz:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anfahrschw%C3%A4che

    Der 1800ter hat vorn 236er Bremsscheiben, Federbein ist gleich wie beim großen Bruder. Somit kann man ohne Probleme 256er Scheiben und den endsprechenden Sattel verbauen.
    Hinten ist auch schon die Steckachse verbaut, womit Scheibenbremse auch kein Thema ist.


    Fahre den C18NZ nun schon seit Jahren.
    Hatte mal nur so zur Probe ;) ein Katersatzrohr drin.
    Ich hatte das Gefühl das er weniger Durchzug hatte.
    Der braucht schon seinen Staudruck.
    Also ohne andere Dinge noch zu verändern, kann ich es nicht empfehlen.

    Ne, also ich war mal in der Freiwilligen. Ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe noch in Erinnerung das man sich auf den Boden legen soll bei Feuer.
    Der Rauch steigt immer nach oben!


    Also ich habe eine Gasturbine mit Gasbuddel dran!
    Geht viel schneller! Weniger gefährlich für meinen Geschmack! Billiger dazu!
    Wenn man nicht gerade einen Wald hinter dem Haus hat ;)


    Edith:
    Außerdem weniger Platz. Bei nem Ofen mußt Du ja auch einen gewissen Radius einhalten in dem Nichts stehen darf, je nach Art des Ofen.


    Diese Gasturbinen sind mobil und eignen sich auch für jedes Partyzelt, bzw. für die nächste Garagenparty...

    War gestern hin und habe ih angesehen:
    Der erste Eindruck täuschte leider! Auf dem Bilder sah er richtig gut aus, aber im Detail...
    Schweller, Maske, Innenradhaus vorne, Tankstutzenblech innen ist alles durch.
    Leck in der Benzinleitung
    Bremsflüssigkeit war braun, fast schwarz.
    Motor lief nicht ganz rund
    Ablagerungen am Öldeckel wie andere unter dem Kotflügel
    Den Peilstab vom Getriebe habe ich nicht rausziehen können, saß richtig fest.
    War mir dann auch egal...
    Ist ein Kadett von 90, keine Frage, ließe sich wohl alles machen.
    Brauche aber wie gesagt ein Auto auf die schnelle.
    Und Stufe ist eh nicht ganz mein Fall.


    Dennoch vielen Dank an Euch