Kurze Ansaugwege sind gut für Leistung bei hoher Drehzahl.
Schaden aber dem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Meine Empfehlung ist:
Plattenfilter von K&N in den ogi Sammelkasten.
Auspuffanlage ab Kat
Oder das ganze Paket: Lufi, Fächer, Kopfbearbeitung, andere Welle, Federn und Ventile.
Da kann man dann aber eher an den zwo Liter denken. Für meinen Geschmack zumindest.
Technik und Karrosserie ( Federbeine/ Antriebswellen/Traverse...) ist ja schon alles vorhanden.
Ich bin mit meinem 1800ter recht zufrieden.
Er hat nen schönen Durchzug gerade von unten raus ( im Verhältniss gesehen!!!!! )
Mit nem 2Liter 8V Serie! kannst Du ganz gut mithalten, bis ca. 80- 90 Km/h.
Der Unterschied zum 2L macht sich erst richtig ab Tempo 100- 120 bemerkbar.
Liegt unter anderem an dem kurzen F16, wenn es ein Frisco ist.
So und nun bin ich hier raus