Beiträge von Kadett @ GSI



    Danke !! Du bist mein Held.
    Verteiler ist zwar bestellt, aber sicher kein Fehler.



    Die Nockenwelle dreht nicht....


    Ich hatte damals geschaut ob der Zahnriemen gerissen ist, ist er jedoch nicht. Er ist aber nicht mehr gespannt, und kreift nicht ins KW Antriebsrad. Habe eben das Stirnrad beim Anlasserdrehen beobachtet, nichts dreht.


    Jetzt ist auch das mit dem Zünden logisch, der Finger steht nur auf einem Zylinder... oh man.


    Mache mich jetzt daran, nachzuschauen. Logisch wäre das sich die Pumpe gelöst hat und den Riemen entspannt, aber das Auto ist komplett trocken und verliert kein Wasser?!


    Gott sei Dank ein Freiläufer... ich hoffe er ist noch heil.


    Danke ich halte euch auf dem Laufenden.

    Hallo, ich habe folgendes Problem an meinem Kadett.
    Zuerst ein paar Daten:


    Kadett E Cabrio GSI 8V C20NE
    Bj92
    Euro2
    unter 150tkm



    Seit ein paar Tagen springt er nicht mehr an. Er machte vorher keine Anzeichen, fuhr ganz normal, nach dem Ausschalten ging er bis jetzt nicht wieder an. Er leiert nur ohne zu Zünden, der Anlasser dreht.
    Zündkerzen sind alle in Ordnung. Zündspulenkabel liefert ca 12V.
    Zündkerzen waren beim Heraussschrauben nass, danach Zündkontrolle --> Kein Zündfunken auf Zylinder 1-3, nur Zylinder 4 ganz rechts am Verteilerfinger zündet.


    Kann das mit dem Motorsteuergerät zusammenhängen? Oder Induktivsensor? Wo kann der Fehler liegen?


    Summt die Benzinpumpe bei Zündung ein? Habe noch nicht darauf geachtet, aber meine tut es nicht...


    Ich danke euch fürs Helfen.


    Gruß

    gestern über eine holprige Strecke gefahren --> das Lämpchen war 30 min aus. Erneuerter Stoß --> Lämpchen wieder dauerhaft an.
    Also ein Wackler ist wohl offensichtlich, der muss jetzt nur gefunden werden. Schätze im angesprochenen Relais, werde mich demnächst dran setzen.

    Hallo, habe auch in der Suche nachgelesen und das Relais wurde dort auch schon angesprochen, unter der ABS Abdeckung befinden sich 2 Relais?! Was mich noch interessieren würde ist, wann denn überhaupt die Leuchte angeht, bzw. was alles "überprüft" wird. Denn wie kann das Steuergerät, die ABS - Sensoren an den Rädern beim stehenden Auto überprüfen?


    gruß

    Hallo, an die Sensoren an den Rädern laufen jeweils 2 Kabel, logischerweiße werden die zusammengeschlossen oder eben nicht. Wenn das Auto aber steht, was für einen Zustand haben die Sensoren, bzw. welche Informationen liefern sie? Weil dann könnte man die Radsensoren versuchshalber abklemmen bzw. überbrücken um den Fehler dort auszuschließen?


    gruß

    Hallo, da meine ABS Leuchte im Tacho leuchtet, und der Vorbesitzer möglicherweiße mit Absicht das Birnchen aus dem Tacho genommen hat, suche ich nun nach der Ursache. Wie gehe ich am besten vor? Wie wird das Birnchen angesteuert, bzw. welche Fehler werden durch das Birnchen bekannt gegeben. Evtl. liegt nur ein Wackelkontakt vor?


    Ich gehe doch davon aus, dass das Birnchen ausgeht sobald der Motor startet?!


    mfg

    Dieses Check Control ist meines Wissens nicht bei allen Modellen Serie? Ich habe es nicht, aber wo wurde diese Anzeige denn original verbaut?
    Bei einer Nachrüstung müssten zusätzlich noch die ganzen Sensoren nachgerüstet werden?!


    Aber worum es mir eigentlich geht, der Tacho besitzt unten eine Reihe voller Leuchten, ABS, MKL usw. was wird dort noch alles angezeigt? Die meisten werden Attrappe sein schätze ich mal. Ich dachte dass dort evtl. Warnleuchten für Kühlwasser etc. verbaut sind aber das ist ja geklärt...


    gruß