Beiträge von bleierjens86

    Pumpe Filter und Zündung sind es definitiv nicht alles ich mal geprüft..... Da ich immer noch auf meine Teile warte die ich bestellt habe kann ich noch nichts genaues sagen aber mittlerweile glaube ich ganz stark das es am kühlmittelsensor liegt denn alles andere ist neu gemacht wie zündspule und Co..... Nur Poti für drosselklappe und der Sensor sind noch alte Teile .....

    Nee tanke immer bis Anschlag und fahre leer diese 10 Euro tankerei nervt mich zu sehr bei den Kilometern die ich immer in ner Woche fahre .... Und zischen tut auch nix beim Deckel ab Schrauben . Werde mal die Tage die Temperatur Geber tauschen und mal schauen ob er dann wieder will ....

    Das hab ich so ähnlich schon probiert habe den Schlauch ab gemacht und die Pumpe am Relai gebrückt und Spritt kam sofort aus dem Schlauch raus. Darum bin ich mir auch recht sicher das die Pumpe heile ist und der Filter auch richtig rum drin ist. Darum mein Verdacht mit der entlüftung für'n Tank. Deswegen bin ich im Moment auch recht ratlos . Solche Probleme hatte ich noch mit keinem wie mit ihm jetzt ....

    Ich gehe auch von aus das der Fehler irgendwo vom sprit kommt da er ja vorher perfekt lief wie gesagt ich denke nicht das es vom Motor selber kommt bzw von der Zündung denn da wurde zwar zum testen einiges getauscht aber das alte wieder so eingebaut wie es vorher drinne war .
    Der Kohlefilter ist bei mir raus und die Schläuche blind gelegt und die entlüftung für die kurbelwelle kommt von hinten ziemlich mittig und geht dann an die Glocke hoch.... Lief aber alles nach neu abdichten und umbauen gute 1500 km so wie jetzt noch alles eingebaut ist ohne Probleme nur nach Pumpe und Filter Tausch Ding es an ..... Der Filter sitzt richtig habe ich zich mal schön nach gesehen und die Pumpe ist eigentlich auch richtig drin da ich mir für sowas immer Zeit nehme und alles vorm Einbau drei Mal nach sehe um es nicht wieder aus bauen zu müssen.... PS. Kerzen sind von NGK verbaut .

    Also Zündung habe ich kurzzeitig mal durch gebrauchte aber funktionstüchtige Ersatzteile getauscht und da ist das selbe Spiel wie mit den neuteilen . Und zahnriemen ist auch IO . Wie gesagt er lief ja bis ich ihn ab gestellt habe noch nur halt kacke und nach Umbau von Pumpe und Filter habe ich jetzt das Problem was ich oben geschrieben habe.... Deswegen auch mein Verdacht mit der entlüftung für'n Tank.... Nur weiß ich net so wirklich was da alles zu gehört und wo die genau sitzt um das zu testen.... Wollte eigentlich mal probieren ob er läuft wenn ich den tankdeckel ab lasse aber um die Uhrzeit will ich das meinen Nachbarn nicht an tun und den da ewig leiern lassen .

    Mahlzeit alle zusammen


    Hab in der Suche leider nix gefunden darum mal nen neuer Thread bin um jede Hilfe dankbar da ich mit meinem Latein am Ende bin.


    Also es geht um meine Alltagsstufe Motor c14nz . Folgendes Problem: mir ist beim fahren auf gefallen das er beim anfahren leicht stottert bis er bei da 3000 Umdrehungen ist und dann normal beschleunigt hab mir dabei erstmal noch nichts gedacht da die zicke ja öfter mal ihre Tage hat nun ja dann stand ich am der Ampel und auf einmal geht die Drehzahl immer von 900 auf 500 rauf und runter da die benzinpumpe eh schon Geräusche gemacht hat dachte ich mir dann gestern bauste mal neue Pumpe und gleich noch neuen Filter ein und dann ist wieder schick nun ja gesagt getan und nun kommt es kacke war er springt kurz an für 2 Sekunden wackelt kurz mal über 500 Umdrehungen und geht dann sofort wieder aus . Dann habe ich ihn mit dem Gaspedal Spiel an bekommen und er bleibt auch an solange ich mit dem Pedal Spiele und Gas zu gebe sobald ich das lasse fällt er auf 500 runter und geht sofort wieder aus . Es hört sich auch so an als ob er wenn er läuft und ich Gas gebe er nur auf 3 Zylindern läuft. Kann mir einer sagen was ich machen kann. Dazu muss ich sagen vor dem bemerkten Macken und dem Umbau wurde neu wapu Zahnreihen , Motor komplett neu abgedichtet , neue Kerzen , Zündkabel und Zündverteiler eingebaut ( alles neuteile ) und er lief nach dem abdichten wie nen Neuwagen ohne jegliche Probleme . Ich hab den Verdacht das es an der tankentlüftung liegt .


    Grüße der Kurze