hi, kann hier auch noch bisschen was beitragen da ich selber einen 1.2i im Alltag bewege
Ich kann noch hinzufügen alle Plastikleisten an den Kotflügeln abzunehmen. Dahinter verbirgt sich sehr gerne rost, wenn es da hinter noch top ist, kann ich empfehlen Mike Sanders Fettband draufzupappen...dann is hier schluss
Ein weiterer Punkt ist der Tank, der war bei mir auch schon durch. Meist an der Kante auf der Fahrerseite. Hier hilft eig auch Fettband von Mike Sanders, einmal um die Kante pappen.
Rost is meistens auch an den Abflusslöchern der Karosserie und der Reserveradmulde.
edit...Was vergessen, Löcher waren bei mir auch schon im Karossiere Stutzen zum Tank runter. Ich hab bei mir ca. 3 Kilo feuchten Dreck rausgeholt, man kann sich vorstellen wie es darunter aussah. Am besten mal unter den Gummi des Einfüllstutzens gucken.
Die Beleuchtung der Instrumentenkonsole ging bei mir auch nicht. Dabei handelt is sich um 3 Leuchtdioden. Dazu beide Luftdüsen abhebeln, dahinter sind zwei Schrauben, dann die Abdeckung der Umluftschaltung abhebeln, da sind auch zwei schrauben dahinter.
aufschrauben und die züge aushängen, Kabel auch abstecken...dann sind dahinter eben die drei dioden die kaputt sind (frag mich net wie das geht, wenn da drei leuchten alle Schalter beleuchten)
edit...anbei das Bild wo fast jeder Corsa rostet. man kann von glück reden wenn man da nen guten erwischt (bei mir eben schon gemacht worden)
