Beiträge von Frankerl

    Spoiler kommen da ganz bestimmt net hin ;)


    hätte sogar ne Gt Lippe hier, nach kurzem dran halten wusste ich sofort dass mir nie gefallen wird. So dezent find ichs einfach schicker.


    Vorne passt er mir eig von da Tieferlegung, nur hinten :stance:
    Wie gesagt, noch keinen Kilometer gefahren, ich hoff das wird noch

    hi,


    nachdem ich hier schon ewig als Gast mitlese dachte ich, kannst dich auch mal anmelden. Bin 18 jahre alt und komm aus da Oberpfalz. Hab zwar keinen Kadett aber auchn Opel. Was anderes kommt für mich net in Frage. Bin halt noch in da Lernphase was Autos angeht (hatte früher halt nur Mofas und Mopeds) aber ich krieg immer Hilfe wenn ich sie brauch^^


    is ein topgepflegter Ascona c mit nem 16N (kein Rost da der gute alte Herr das Teil ordentlich versiegeln hat lassen). hab ich anfang juni 2008 so gefunden


    jo, mittlerweile hat sich ordentlich was getan...








    -KAW/Koni gelb 75/55mm
    -Wiechers Domstrebe vorne
    -280mm Momo Team
    -Schroth Gurte
    -Friedrich Motorsport Gruppe A ab kat
    -EBC Green Stuff mit gelochten Zimmermannscheiben
    -alle Flüssigkeiten neu
    -erneute Hohlraumversiegelung
    -Unterbodenwachs (kommt noch ne zweite schicht drüber)
    -Service (Verteiler, Öl, alle Filter, Zündkabel, Stecker, Kerzen...)
    -Lackpflege
    -unzählige Kleinigkeiten (antenne, Spiegel.....)


    hab alles neu gekauft, als Industriemechanikerlehrling im 1. Jahr net ganz billig das ganze...aber hat sich wohl gelohnt bis jetzt^^


    ATS Cup kommen noch drauf bis sich wieder etwas geld angesammelt hat, die hintere Tür rechts und der untere Teil der Stosßstangen muss noch beilackiert werden (das mit der Tür war meine Schuld X( )


    achja, und meine Alltags Ananas die mich jeden Tag 80km (meistens) treu zur Arbeit begleitet (halt das günstigste was ich mir neben dem Ascona grad noch so leisten kann


    mfg

    verfolg den Thread schon ewig (auch als ich noch nicht registriert war)....find den aufbau einfach klasse...sehr sauber und doch zweckgemäß..nämlich fahren ;)


    eine frage hätte ich da noch...der aufkleber "Keine Knete Racing Team" wo bekommt man den her ?^^

    achja, der Halter vom Getriebe am Unterboden rostet auch ganz gerne, wenn man nichts macht schleift irgendwann das Getriebe am Boden :schwitz:


    man sieht eben, dass da ganz ordentlich gespart wurde bei der Kiste


    oben ist auch ein Bild von den Längsträgern...war schon das was Fitzeblitz gemeint hatte

    bin eher der meinung, dass das nicht geht


    geht ja beim c20ne auch nicht, das man ihn mit nem C20XE Kopf zu nem XE umbauen kann. Da gibts wohl überall kleine Unterschiede am Kolben, Pleuel, usw..


    Deswegen steht ja auf den jeweiligen Motorblöcken, die dazu passende Kennnummer :wink:

    hi, kann hier auch noch bisschen was beitragen da ich selber einen 1.2i im Alltag bewege


    Ich kann noch hinzufügen alle Plastikleisten an den Kotflügeln abzunehmen. Dahinter verbirgt sich sehr gerne rost, wenn es da hinter noch top ist, kann ich empfehlen Mike Sanders Fettband draufzupappen...dann is hier schluss


    Ein weiterer Punkt ist der Tank, der war bei mir auch schon durch. Meist an der Kante auf der Fahrerseite. Hier hilft eig auch Fettband von Mike Sanders, einmal um die Kante pappen.
    Rost is meistens auch an den Abflusslöchern der Karosserie und der Reserveradmulde.


    edit...Was vergessen, Löcher waren bei mir auch schon im Karossiere Stutzen zum Tank runter. Ich hab bei mir ca. 3 Kilo feuchten Dreck rausgeholt, man kann sich vorstellen wie es darunter aussah. Am besten mal unter den Gummi des Einfüllstutzens gucken.


    Die Beleuchtung der Instrumentenkonsole ging bei mir auch nicht. Dabei handelt is sich um 3 Leuchtdioden. Dazu beide Luftdüsen abhebeln, dahinter sind zwei Schrauben, dann die Abdeckung der Umluftschaltung abhebeln, da sind auch zwei schrauben dahinter.


    aufschrauben und die züge aushängen, Kabel auch abstecken...dann sind dahinter eben die drei dioden die kaputt sind (frag mich net wie das geht, wenn da drei leuchten alle Schalter beleuchten)


    edit...anbei das Bild wo fast jeder Corsa rostet. man kann von glück reden wenn man da nen guten erwischt (bei mir eben schon gemacht worden)

    ich hatte das Problem das er einfach nicht auf den Stutzen passen wollte, ich bin mitm Dremel und 60er Schleifaufsatz drangesessen...geschliffen bis es gefunkt hat...mitm Hammer draufgehauen...so richtig drauf war er nie


    kann aber auch am Zylinder gelegen haben...bzw die schlechte Verarbeitung vom Stutzen

    hi, hätte da auch noch was zu bieten...bin den 2taktern auch noch ein wenig verfallen


    mit dem ding bin ich vor nem jahr noch rumgebrettert


    man kann wohl erkennen, das es schneller gegangen is als erlaubt...natürlich musste es so kommen wie es kommen musste, was auch der grund war warum ich sie geschlachtet habe...was sich jetzt als fehler herraus stellt ;(


    naja das gerät steht derzeit noch rum und wartet auf auslauf, leider nur noch ganz selten und nur bei gutem wetter
    Autos stehen eben jetz im vordergrund ;)


    mfg