Beiträge von badcilly

    Hallo,
    vielleicht kennt jemand das Problem und weiß worans liegen kann...?!
    Seit neuestem kommt aus dem Tachobereich (Digitacho, C20NE) ab und zu ein Klackern, wobei eigentlich ist es eher ein Klicken, und das immer genau zweimal. Klingt wie wenn man einen Schalter an- und wieder ausschaltet.
    Was mir dabei noch aufgefallen ist: es klickt einmal, in dem Moment wird die Tachobeleuchtung dunkler und die Öldruckanzeige geht urplötzlich soweit runter, dass die rote Warnleuchte angeht, dann klickt es zum zweiten mal und alles ist wieder normal. Außer dass die Öldruckanzeige allgemein sehr unruhig ist. Manchmal sind die Abstände zwischen den zwei Klicken ganz kurz (unter eine Sek.) und manchmal dauerts ein paar Sekunden bis zum 2. Klick. Aber heute ist das auf ca. 30 min Fahrt bestimmt 10 mal vorgekommen... ist bestimmt nicht gesund oder?!
    Weiß jemand was das sein kann?
    Dazu muss ich noch sagen (wegen der Öldruckanzeige), dass der GSi seit einiger Zeit ziemlichen Ölverlust hat, es sind wohl ein paar Dichtungen hinüber, die demnächst gewechselt werden. Ich kontrolliere den Ölstand aber regelmäßig und fülle ordentlich nach... Aber das Klackern kann damit ja nichts zutun haben oder?


    Danke schon mal.


    Ich hab auch ähnliche Beiträge dazu gelesen, u.a. von Ive, wobei die Symptome glaub ich doch etwas anders sind... Oder kann das bei mir auch der Tachogeber sein?


    badcilly