Beiträge von darkstar

    heute wieder am Astra geschraubt...
    zuerst mal paar Stellen wieder nachkonserviert bzw. kontrolliert - alles i.O.
    dann hab ich den cleanen Tankdeckel verbaut und da die Heckklappe noch etwas nackig war ist jetzt eine cleane Heckklappenleiste dran gekommen:



    demnächst gehts zum TÜV um diese Saison auch mal paar Runden zu drehn :)

    Einmal Wasserpumpe und Zahnriemenkit komplett neu...
    Dabei ist ein Schnappschuß mit dem Handy entstanden:


    Als nächstes liegt ein Ölwechsel plus Filter an!
    Wollte nochmal fragen ob ich mein 10W40 Castrol bedenkenlos weiter nehmen kann?

    Da mein Fahrersitz doch schon ein paar Jahre auf den Buckel hat hab ich mir diesen Winter mal vorgenommen ihn wieder schick zu machen:
    Zuerst hat mich bei der Sitzfläche gestört das die linke Außenwange schon sehr durchgesessen war.
    Beim Ein- und austeigen hat man doch schon sehr den Metallbügel gespürt.
    Also habe ich mir aus einem GSI Beifahrersitz aus Stoff den Schaumstoffkern der Sitzfläche genommen und diesen 1:1 getauscht



    Dann hab ich wieder alles bezogen und war ganz zufrieden fürs 1. Mal.
    Damit auch die Pflege nicht zu kurz kommt habe ich mir beim lederzentrum.de ein Pflegeset mit Nachfärbung bestellt.



    Besonders die Seitenwangen der Rückenlehne war stark abgenutzt:



    Diese Stelle wurde mit dem Schleifpat angeschliffen...
    Echt ein komisches Gefühl



    Nach der Reinigung/Entfettung ging es ans nachfärben:



    Vom Ergebniss bin ich echt zufrieden - kann ich nur empfehlen...
    Zum Schluß hab ich noch alles mit Leder Protector eingerieben damit alle schön geschmeidig bleibt.


    Hallo


    mittlerweile habe ich ein paar Teile ausgekramt:


    einmal möchte ich noch eine Doppelfanfare gegen meine derzeitige Hupe tauschen.
    Diese wurde erstmal getestet und frisch gemacht:


    eine gecleante Variante vom Tankdeckel werde ich auch mal in Angriff nehmen:


    Und die Felgen werden neu lackiert da ich leichte Bordsteinkratzer habe und die originale Beschichtung mehr nach Orange aussieht...
    Also ab zum Lackierer:


    Einen neuen Zahnriemensatz hab ich mir auch schon zur Seite gelegt.
    Nach einer Wasserpumpe mit Metallschaufelrad muß ich mich noch kümmern - die bestellte von Febi Bilstein hat leider ein Plasterad!


    Bis bald :)