Beiträge von Upsign

    Ho!


    Also ich habe mir vor 3 Tagen einen Kadett-D 1.3N (Bj. 1983) in Originalzustand geholt. Der Zustand ist echt überragend (stand nur in der Garage, kein Rost) und ich möchte natürlich, dass es so bleibt. Ich habe noch einige Fragen zum Motor. Der Motor lief 108.000km und ist wie erwähnt ein 1.3N, also Normalbenzin? Ich habe ihn beim letzten Tanken mit Super getankt und er läuft ganz gut. Kann ich bedenkenlos weiter Super tanken, oder sollte ich Normalbenzin benutzen? Nun habe ich irgendwo gelesen (website fällt mir leider nicht mehr ein), dass man alle 5 tankfüllungen einen Bleizusatz dazugeben sollte, stimmt das?
    Und ist es normal, dass es beim Kaltstart etwa 1-2min dauert, bis man losfahren kann? Vorher passiert es manchmal, dass der Motor beim gas geben ausgeht und deutlich unter der Leistung ist.


    Gruß, Upsign