Beiträge von Xels

    Hey Leute,


    seit einigen Tagen habe ich ein kleineres Problemchen bei meinem geliebten E-Kadett.


    Er fährt soweit eigentlich ganz normal, nix Auffälliges. Hatte es vor einiger Zeit schonmal dass im Stand, also im Leerlauf, dieses gelbe Warnlicht angeht.
    Das mit dem Blitz im Motor! Sobald ich dann kurz Gas gegeben habe is das Licht wieder ausgegangen. Das klingt danach als würde es ein Abgasproblem geben oder so.
    Ist ja nicht weiter schlimm.


    Jetzt is es so: Ich fahre ganz normal, sobald ich dann stehe (Ampel oder so) geht dieses gelbe Warnlicht wieder an und bleibt dann aber auch wenn, egal wie viel Gas ich gebe!
    Erst wenn ich den Schlüssel komplett abziehe und den Motor neu starte ist es wieder aus. Solange bis ich eben wieder für etwa 15-25Sekunden stehen (muss)...
    Fahren tut mein Kadett ganz normal, ob Warnlicht an oder aus, merk keinen Unterschied.....


    Könnt ihr mir helfen?


    Könnte das an nem Temperaturfühler liegen? Lambdasonde oder so?


    MFG

    Hi,


    Hab letzens gedacht meine Zylinderkopfdichtung ist undicht, das Öl läuft aber zum Glück "nur" oben ausm Zündverteiler runter. Aber nicht immer...


    Jetzt meine Frage, wie kann ich die Dichtung da drinnen wechseln, bzw. ist da überhaupt eine drin?


    Ist net besonders viel Öl, aber es läuft halt teilweise bis runter zum Getriebe, würds gerne beheben ;)


    Mfg, Xels

    Hey zusammen!
    Möchte meinen Kadett E gerne optisch noch etwas aufwerten und schwarze Irmscher Rückleuchten einbauen! Würden super zu meinen weißen Blinkern vorne passen ;)


    Kann mir Jemand im Vorraus schonmal erklären wie ich die Dinger hinten ausbauen kann?
    Bin leider net so der Superschrauber.....
    Möcht mir die Teile gebraucht ausm Ebay ersteigern.


    Achja, kann ich meine "alten" Birnen verwenden?


    Mfg