problem ist ich bräucte einfach nur mal ne ansage bezüglich solch eines umbaus auf mv6
Beiträge von obelix
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hat denn keiner schon mal nen umbau auf mv6 gemacht es muss doch irgendjemanden geben der mir/ uns helfen kann
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nun frage ich einfach mal hier mein kollege hat folgendes problem er hat einen calibra v6 original umgebaut auf 3.0 mv6 jetzt wollte er die ganze schoose eintragen lassen und bekommt nirgends tüv
bemängelt wurde folgendes auspuffanlage und steuergerät nun frage ich mich folgendes der tüvprüfer wollte eine auspuffanlage vom omega sehen was aber eindeutig nicht unter nem calibra passt da doppelflutig und der v6 ja vorher drinn war vieleicht kann mir jemand sagen ob es eine andere möglichkeit giebt
zum steurgerät ist folgendes zusagen es ist das originale vom 2.5er und laut opel soll es nicht viel unterschiede zum mv6 geben er hat das mv6 steuergerät da und wenn er dieses drann hängt geht die wegfahrsperre nicht mehr raus vieleicht kann mir ja jemand tipps geben ob wirklich eine doppelflutige abgasanlage mit 2 kats verbaut werden muss habe sowas noch nie gesehen oder gehörtvieleicht ist ja jemand da der einen mv6 in nen cali v6 eingebaut hat und eingetragen bekommen hatte und was geändert werden musste ohne ein abgasgutachten erstellen zu müssen weil diese kosten sind kaum tragbar heutzutage
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ist es eigentlich war das wenn man ein diggi verbaut hat gar keine tachoangleichung machen kann ich will mir diesen sommer 7x16 mit 215ern eintragen lassen hoffe das giebt keine probleme radläufe dafür sind schon geszogen hatte vorher 9x15 hinten drunter
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Ah gut dann habe ich die 2.5er und was ist an der 2.8er besser sind ja alle so heiss auf die 2.8er motronik
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Hab da mal wieder ne blöde frage habe seid kurzem mir mal meinen Traum erfüllt und vorher noch nie mit xes was am hut gehabt nun stelle ich mir die frage welche motronik ich verbaut habe woran ich das erkenne vieleicht kann mir das ja einer beantworten ob ich die 2.5er habe oder die 2.8er
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ich hab auch nen Originalen 16 v Wieviele hamm wa jetzt
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Gieb mir deine Bic und deine iban dann ist das problem aus der welt und hat in diesem Threat nix verloren
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ja aber was für federn nehme ich am besten und nebenbei wie stelle ich die konis überhaupt ein das er auch einfedert weil andere federn alles gut und schön aber federt er dann auch wieder ein oder hab ich das selbe dann in Grün was nehme ich am besten bei koni dämpfern für federn will was taugliches für die saisong und auch mal 240 fahren ohne angst zuhaben das er anfängt rumzuhüpfen und nicht bei jeder bodenwelle voll aufhaut
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danke für eure tipps das problem liegt meiner meinung nach nicht an den dämpfern sondern an den billig tewema federn er ist momentan knüppel hart und hüpft wie ein flummi ich würde schon ganz gerne bei 60/40 bleiben aber dann auch fahrbar hatte in meinem cabrio ein 60/40 was wunderbar war nur das was ich im 16v habe ist die reinste hölle