Beiträge von XxIcekillerxX

    Hallo


    Also zu meinem problem,


    Bin gester nacht liegen geblieben zum glück nur ein paar meter vor meiner einfahrt.
    Als ich gestern nach Hause fahren wollte lief anfangs alles normal bis ich dan auf ein Berg zugefahren bin und dan beschleunigt habe, mitten auf dem Berg hat mein E dan plötzlich kein gas mehr angenommen und stotterte nur so vor sich hin bis er dan aus gegangen ist.....


    Heute morgen bin ich dan ans Auto gegangen um zu schauen ob vielleicht was locker oder so ist....natürlich nicht alles dran und dicht.


    Dan habe ich die Kompression der Zylinder geprüft.
    (kenn leider nicht die genaue reihenfolge der Zylinder deswegen erkläre ich es mal so wenn man vor dem Motor steht ist bei mir der erste Zylinder von links nr 1 und der letzte dan nr 4 also 1 2 3 4^^)
    Als erstes wollte ich mal testen ob mein Prüfer überhaupt noch geht und habe nur vom 4.Zylinder die Kerze raus gemacht und geprüft.....9bar.... alles klar klappt noch das ding, also habe ich dan alle Kerzen raus gedreht un von 1 angefangen
    1zylinder: 10,5bar
    2zylinder: 10,5bar
    3zylinder: TOT
    4Zylinder: TOT


    Das komische dabei ist das ich bei 4.Zylinder 9bar hatte und danach ist kein druck mehr da habe es sooooo offt probier mit Kerzen rein und raus aber ist tot geblieben......
    Ich habe auch schon geschaut ob ihrgend ein fehler gespeichert ist, er gibt mir nur fc 12 aus.... also nichts gespeichert......


    Das schlimme an der geschichte ist das ich das gliche problem vor 3-4 monaten schon mal hatte und mein Auto 2 wochen stand.
    Hab diverse teile getauscht Verteiler, zündkerzen, kopfdichtung, zahnriemen, Map Sensor usw......
    was dan ihrgendwie geholfen hat war das ich meinen Motor komplett zerlegt habe und ihn nur geputzt habe, und dan wieder zusammen geschraubt habe und er lief dan wieder einwandfrei!!!!!!!!


    Was kann ich tun er muss schnellst möglichst laufen und das 1 tag vor meinem Geburtstag -.-


    Achso und aus meinem auspuff kommt starker blauer qualm raus...kann es vielleicht sein das die ventiele einen weg haben?!?!?!?!
    Auto daten:
    Kadett e cab by bertone
    C16nz
    1.6l
    75PS
    BJ 92


    Danke für eure hilfe


    Mfg Dani


    PS und aus dem 1 kerzenloch ist rauch raus gekommen !!!!!!!!!

    Was es letzt endlich war kann ich nicht genau sagen^^
    Wie gesagt ich habe meinen kompletten motorraum auseinander gebaut und wirklich geschrubt bis mir die Finger weh tan.....
    Aber ich glaube das mein öl einfach zu viel wasser hatte......und nicht mehr so gut schmieren konnte....der MAP sensor war definitive kaputt!!!!!
    Danke nochmal an alle

    Hallo zusammen,


    Bin erst wieder jetzt von meinem E gekommen und muss sagen das ich wohl seit ner Stunde der glücklichste mensch bin.....ja er läuft wieder ^^^^^^^^^^^^^^* freu freu freu*^^^^^^^^^^^^^^^^
    Ich möchte mich bei ALLEN bedanken die mir geholfen habe vor allem Schorschi den wo ich am meisten genervt habe^^
    Hab heute den ganzen tag damit verbracht meinen Kompletten Motor neu ab zu dichten und zu schruppen und jetzt läuft er wieder.....
    Aber ein kleines problemchen gibt es noch im standgas is er mir ein bisschen zu hoch so um die 1100upm wie kann ich ihn ein bisschen runter schrauben??????
    Das wers auch schon bis zum nächtenmal^^

    Hallo DreamOpel und danke für deine antwort,
    Ich habe eine Zündzeitpistole aber leider fehlt bei mir die Spitze wo man den Zündzeitpunkt feststellen kann.....kan man es auch direkt an der Kw feststellen?????
    Mit der Grundeinstellung der Multec anlage bin ich überfragt auch in meinem Buch so wirds gemacht steht leider nichts drin, wie kann ich die grundeinstellung machen??????


    Danke für deine Hilfe

    Hallo war heute mal wieder an meinem Cab mit neu gebrauchtem Verteiler (kompletter Verteiler)....den habe ich dan auch sofort getauscht und siehe da er sprang schneller an als mit dem alten, allerdings muss ich immer noch das Gaspedal mindestens zur hälfte durch drücken damit er anspringt.......als er dan ansprang musste ich leider mit entsetzen feststellen das aus meinem Auspuff blauer qualm rauskommt (glaub mal ned das das so gut ist) und die mkl ging an, also habe ich erstmal den ausgelesen un mir wurde Fc 45 angezeigt (gemisch zu fett) was kann ich den jetzt dagegen machen ( das Auto macht mich echt fertig, aber ich häng doch sooooooooo an ihm^^)????????


    Und wen er läuft und ich im Standgas über 3000upm gehe und dan vom gas runter gehe Klackert es fürchterlich in meinem Motor was kann das sein.....das klackern ist aber schon da seit es angefangen hat^!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn ich dan ein stück fahre wackelt mein ganzes Auto im tackt von dem Klackern......


    Bitte um schnelle Hilfe

    Das komische an der ganzen sache ist das er auf einmal so angefangen hat zu wackeln und scheppern.....wie schon geschrieben bin ich mit dem auto gefahren war alles normal bin schnell einen kaffe holen gegangen und dan bei starten hat das ganze "massacer" angefangen!!!!!


    hab mir grad so ein Kompressionsprüfgerät bestellt müsste so in 2-3 tagen da sein.....was kann ich in der zeit sonst noch prüfen/ausprobieren???????


    Hat noch einer ne idee??????


    aso und gequalmt hat er auch gerade eben, aber da kam ne weise wolke ist das wenigstens die richtige Farbe?????
    Muss dazu sagen das es bei uns grad ziemlich kalt draussen is^^

    Carawahn19 hab heute mal gegen den Kat geklopft da hat nichts geschäppert^^ oder reicht das nicht??


    Das Auslassventiel ist in ordnung hab heute die 3 kopfdichtung gewechselt seit ich das problem habe!!!!!
    Hab ihn gerade eben auch endlich wieder zum laufen gebracht das untere massekabel am kopf war auf gescheuert....aber hat das was damit zu tun??????


    er springt zwar wieder an kann aber nicht den Leerlauf halten und säuft wieder ab...das mit dem in den auspuff knallen hat er immer noch.....aber wenn ich ihn jetzt über 3000upm laufen lass und vom gas dan weggehe fängt das ganze auto an zu wackeln :(:(:(:(:(:(