Chris67 Schüler

  • Männlich
  • aus HB
  • Mitglied seit 22. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
110
Filebase Einträge
6
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
17
Punkte
682
Profil-Aufrufe
1.198
  • Hallo.


    Wenn dein D keinen Drehzahlmesser hat ich meine serienmässig.


    Ist auch kein grünes Kabel da.


    Es muss extra gelegt werden, ich hatte damals den Originalen Stecker für den Drehzahlmesser, auf dem Schrot platz ausgebaut bei einem D.


    Und er wird an die Zündspule Original angeschlossen.


    Dann wird der Drehzahlmesser Funktionieren.

    • Habe auch kein grünes Kabel gefunden, daher habe ich in weiser Voraussicht eins verlegt.


      Nun weiß ich aber nicht, wo genau es angeschlossen wird, ich vermute mal am Minus Kabel was zum Verteiler geht, dort kommen von der Zündspule jeweils ein rotes und ein schwarzes Kabel an.

    • Hallo.

      hattest du den Link bekommen?


      Gruß

  • Hallo.

    Für den Zigarettenanzünder gab es früher einen Nachrüstsatz.

    Da war ein Kabelsatz für den Anzünder und Ascher leuchte dabei.

    Die Kabel müssten für die Nebelscheinwerfer drin sein.

    Da sind rechts und links zwei schwarze Kabel vorne drin, da müssen die Scheinwerfer angeschlossen werden das ist die Plusleitung . Es kann sein das du auch Massekabel verlegen musst.

    Vom Nebelscheinwerfer zur Karosserie aber so kurz wie möglich.

    Dann brauchst du ein 4 poliges Relais es wird hinter dem Sicherungskasten draufgesteckt.

    Da liegen auch die Kabel für die Sicherung die werden in den Sicherungskasten eingegipst.

    Du brauchst eine 15 Ampere Sicherung.

    Die Kabel für den Schalter liegen auch schon drin hinter der Schulterplatte die musst du auf dem Schalter mit grünen Lämpchen aufstecken, dann geht alles.

    Gruß

    Guido

    • https://oldtimer-thimm.de/prod…nder-original-gm-opel-neu


      So sieht der richtige Einbausatz aus

      Leider ist er ausverkauft.


      Gruß

    • Danke für die Info, die beiden Schalter und das Relais habe ich schon, die Verdrahtung habe ich mir auch schon aufgezeichnet (aus dem Schaltplan), was mir aber Kopfzerbrechen macht, wie kriege ich die Kabel alle am Sicherungskasten angeschlossen, ist verdammten eng da unten....

    • Hallo.

      Du musst den Sicherungskasten aushängen unten in der Mitte ist ein Halte-Clip.

      Den musst du innen hochdrücken dann kann man ihn aushängen und nach unten drücken. Und du hast alle von der Rückseite vor dir und kannst gut arbeiten.


      Gruß

      Guido

    • Ja, das habe ich schon gesehen, aber das ich da gut ankomme bezweifel ich, habe ziemlich große Hände....

      Um die Leitungen anzuzapfen, benutzt man Stromdiebe ?