Motor geht immer aus !

Nachdem ich mein umbau von C16NZ auf C20NE am Mittwoch fertig gestellt habe. Ist heute das erste Problem aufgetreten.

Der Motor geht einfach während der fahrt aus! Und springt danach auch wieder nicht mehr an. Sondern nach ca.1 min wieder (man kannst fast die Uhr nach stellen) Nachdem ich dan wieder ca. 1-2km gefahren bin geht er wieder aus.
    Zudem ist er im stand teilweise ein bisschen unruhig und geht mit der drehzahl runter - auf ca.500

Habe heute Zündverteiler kontrolliert - alles OK
    jediglich ein bisschen Öl war da von dem Simmerring, nachdem ich das Öl beseitigt habe und ihn nochmal hab laufen lassen und wieder kontrolliert habe war kein Öl da.
    habe den Leerlaufsteller auch mal gewechselt - keine Veränderung.

Bitte um hilfe da ich echt nicht weiß was das ist bzw. was ich machen soll ?( ?( ?( ?(

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Der Auspuff zu ????!!!! 8o ?(
    Aber warum springt der dann nach der Minute dann wieder an? Kann ich mir nicht vorstellen. Der mittelschalldämpfer ist neu.Endtopf ist frei. Kat ist frei.

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Hab ich schon ein paar mal gehabt das sich vom Katalysator ein paar Teile gelöst haben und dann mit der Zeit dicht gemacht haben. Aber wenn die Auspuffanlage ok ist dann wird es was anderes sein.
    Benzinpumpenrelais könntest auch noch probieren.

Naja kann ich morgen mal nach schauen, aber warum springt er denn dann wieder an nach ca.1 min? wie gesagt man kann die uhr danach stellen!
    ich denke auch nicht das ich es bis zum Opelhändler schaffe ohne vorher 20 mal stehen zu bleiben :(
    Zündungsproblem ? Benzinproblem?

Wäre toll wenn man mir da weiterhelfen könnte da es echt wichtig ist! Brauche das auto nämlich!

Steuergerät habe ich auch mal getauscht!

also es ist so : er springt an läuft ne zeit ....... dann klackt das bezinpumpenrelai, die Benzinpumpe geht aus und im gleichen moment auch der motor.
    Springt dan wieder nach 1-2Minuten wieder an.

Das hört sich ja fast so an als hättest die Kraftstoffzufuhr über ein Zeitrelais gesteuert, kontrollier deine ganze Elektrik mal nach, vergleiche mal alles mit einem passenden Schaltplan, nicht das du dir da einen Fehler eingebaut hast.

mich wundert nur warum er das nicht von anfang an gemacht hat.ich bin noch total viel km gefahren wie gesagt bin letzte woche(mittwoch) mit dem umbau fertig geworden und lief alles super(ausser etwas unruhige stand wie gesagt)
    und das macht er seit gestern find erst harmalos an ging 1 mal aus ...dann 2 mal während der fahrt und jetzt nur noch!
    bin schon echt verzweifelt ;( :(

Leider hat die ganze elektr.Verkablung mein kollege gemacht .... ...... aber es sieht soweit gut aus, lief ja auch erst ... 4 tage ^^

Fehler gefunden !
    war ein elektrik Problem - der stromdieb hat kein Kontakt mehr bekommen (der das Relais ansteuert) habe das jetzt richtig verdrahtet.

Er läuft jetzt lediglich immer nich bissl unruhig im stand - ca-700/600 und geht dann runter auf 500 und ruckelt dabei.

LMM habe ich schon getauscht. sowie Leerlaufsteller und benzindruckregler.

Wisst ihr woran das unruhige Standgas liegen kann?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!