Digitacho im C-Kadett

  • #1

    Moin moin,
    kann mir jemand sagen ob man einen Digitacho auch im C-Kadett verbauen kann ?
    Wenn ja dann wohl nur den von Hecktrieblern, oder ?
    Also müsste der vom Senator ja passen oder ?


    Gruss Chaos !

  • #2

    wüßte nicht was das mit Front- oder Heckantrieb zu tun hat.


    mußt bloß aufpassen falls du einen Sechszylinder hast, da ist das dann problematisch mit dem Drehzahlmesser


    hast du aber wohl nicht


    also Kadett E LCD kann kommen

  • #3

    Also Front oder Heckantrieb is völlig egal. Das Geschwinigkeitssignal kommt vom Geber im Getriebe und ob das die Vorder oder die Hinterräder antreibt ist dem ziemlich egal.Allerdings wie schon gesagt 6 zylinder is zumindest mim E-Digi nicht.
    Allerdings wirst du mim Original C- Amaturenbrett Probleme kriegen. Das Digi passt ja im Astra schon nicht anständig und die Taucherbrille vom C is ja noch kleiner ;( .
    Umbaun Auf E-Cockpit Würd ich aber nicht machen, is meiner meinung nach Stilbruch :evil: . Aberjedem das seine. :]


    Meine Meinung: Tu lieber Tacho vom SR rein und mach dir die Zusatzinsturmente in die Mittelkonsole :D


    Greetz Cossie

  • #4

    Oder Umbauen auf Chevette Cockpit, das könnt von der Form her fast passen für nen E Digi, aber ob man den Geber so einfach ins Getriebe bekommt ???

  • #5

    Die SR Anzeigen sind schon drin, ist zwar erst die hälfte angeschlossen und der Wagen steht im Moment sowieso nur rum bis die Kolbenringe wieder gemacht sind aber ich will irgendwas einzigartiges an dem Wagen haben, also nicht irgendwas, aber schon was spezielles ;)


    Gruss Chaos


    Und danke für eure Hilfe


    PS: WArum sollte der Geber nicht passen ??
    Ist übrigens die 1,2er Maschine ;) Ist schon sehr speziell, oder ?

  • #6

    weil es ja im Prinzip ne ganz andere Getriebebauweise ist, vielleicht ist da ja der Tachowellenanschluß ganz anders ? hab noch nie ne Tachowelle aus nem C ausgebaut...


    PS: Hab bei ebay eine Anleitung gefunden , um das LCD in den C einzubauen, aber ob dir die auch wirklich hilfreich ist ? kuckstu selber Aber normal müsst da was genaues über die Geber drin stehen

  • #7

    1. n digi im c kadett ist nich einzigartig
    2. ist das totaler stilbruch
    3. ziegt der total falsche werte an da andere übersetzung
    4. die taucherbrille ist kult
    5. tachowellenanschlüsse sind immer gleich

  • #8

    Das gehört echt absolut nicht in den C, hab das schon ein paar mal gesehen und ist nicht wirklich toll

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Also da muss ich champagner beipflichten
    Kadett C´s sind echt nicht die art von Autos wo sowas zu passt und die original instrumente sind echt kultig.
    Und irgendwas einzigartiges zu bauen ist immer sone sache entweder ist sind das dann Gute Ideen die aber wenn sie gut sind jemand anderes garantiert auch schon hatte , oder das ist son scheiss das echt niemand anderes auf die Idee kommt sowas umzubauen !
    Gerade nicht bei dem am meisten getunten Auto von Opel "der Kadett C"

  • #10

    hi wie ich grade feststelle haben d kadett fahrer nen guten geschmack, gut das ich auchmal einen hatte (lol)


    gruß olli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!