Hosenträgergurt von sabelt

hallo,
    mein kadett ist als 2 sitzer eingetragen und der vorbesitzer hatte schroth hosenträgergurte drin. Die haben mir aber nicht gefallen und jetzt habe ich mir wie auf dem bild zu sehen 2 sabelt gurte mit dreh verschluss geholt da ist aber weder eine abe noch ein teilegutachten dabei, sie sind aber fia homologiert! die gurte an den unteren 2 punkten habe ich so befestigt wie die schroth gurte und die 2 oberen habe ich am käfig fest gemacht und jetzt wollte ich fragen ob ich die eingetragen bekomme ??

kann mir da jemand vielleicht helfen ??

Für jede antwort bin ich dankbar

gruß Nico

Hallo auch,
    sehr geile Gurte.....es nervt nur wenn Aufgedrehte Beifahrer (innen) Spass daran finden immer am Gurtschloss zu drehen.....und der ganze Kram wieder aufspringt ;)
    Aber man gewöhnt sich an den mehraufwand.....Eintragen ist beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Waren damals mit EX Porschekiller in Euskirchen!!!!!! aber keine chance (info: die tragen Slalomfahrwerke ein!!!!!) Total bekoppt. Was die FIA unter extremen Bedingungen prüft darf nicht auf die Straße? Sehr zu bezweifeln......aber irgentwie irgentwo hat der die Teile dennoch reingekrigt......einfach von Tüv zu Tüv und testen und sabbeln sabbeln sabbeln.......wirkt manchmal Wunder........ ;)

gruss Scherlock

------------ Update Usergalerie -----------

danke. ich finde das auch total bekloppt weil die gurte müssen ja bei viel höheren belastungen standhalt und das in viel extremeren belastungen ! ich habe im ebay gesehen da gibt es leute die machen so sonder abnahmen geht das oder eher nicht ??

Einmal editiert, zuletzt von highdisaster ()

Sondereintragungen könnte klappen. Da kann ich aus eigener Erfahrung nichts drüber sagen.....noch keine machen müssen. Sollen ein wenig teurer sein.....ein Versuch ist s auf jeden Fall wert....

Da mußt du aber einen sehr kullanten Tüver treffen, da es sich um einen reinen Rennsportgurt handelt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

(info: die tragen Slalomfahrwerke ein!!!!!)

wie finde ich denn so ein slalomfahrwerk ??

Also, wenn man einem kompetentem TÜV-Prüfer ernsthaftes Motorsport-Interesse glaubhaft machen kann und sich an die Vorgaben des DMSB bzw. der FIA hält, was die Befestigung der Gurte an den Käfig angeht, denke ich, steht einer Eintragung nix im Wege.
    Es ist ja nun mal so, daß jedes Rallye-Fahrzeug auch bei den Veranstaltungen zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sein muß und jederzeit der STZVO entsprechen muß.
    Und für solche Fahrzeuge sind diese Gurte ja u.a. gedacht.

Und im Prinzip kriegt man doch alles eingetragen, ist doch nur eine reine Geld- und Geduldsfrage.
    Da brauchen wir uns doch nix vormachen (siehe HotWheels)

Mal so nebenbei:
    Was versteht Ihr denn eigentlich unter "Slalom-Fahrwerk" ???

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

wei au wei, da hab ich wohl wieder was losgetreten mit "Slalom Fahrwerk" =)
    Weiß net genau obs die wirklich so betitelt werden. Bei uns wird des landläufig so genannt. Halt spezialle Federn und Dämpfer (in unserem Fall HR) die für Slalom Parqours entwickelt wurden. Sind halt Gruppe Fahrwerke.....denke mal das die in LSP Rennen die gleichen Systeme verbauen.......die Belastungen sind ja ähnlich.....halt nur nach Strecke andere Federraten......logisch......aber halt ohne Gutachen.....gibt halt immer Prob. mit der Eintragung........

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!