Beiträge von Kadett D LET

    Naja wie gesagt. Von ner anderen Einstufung steht hier nix. Sonderkündigungsfrist gibts wohl. Aber auch nur mit Auflagen. Einfach wechseln wird sehr aufwändig da so viele Fahrzeuge auf einmal (Flotte) bei denen versichert sind. Außerdem fehlt mir ganz besonders jetzt im Moment die Zeit. Der persönliche Kontakt zu dem Verein ist auch eher positiv! Aber find sowas mal wieder ne Sauerei!!!! Vor allem da es ja anscheinend nur bei der Alianz ist. Eine übergreifende Erhöhung, wie hier im Schreiben angegeben, scheint es ja nun wohl nicht zu geben!


    Werd demnächst Fahrrad fahren!


    Grüße

    Ne Änderung von Prozenten oder ne anderer Einstufung von ner Versicherungsstufe sind nicht aufgeführt. Das scheint einfach mal so ne willkürliche Beitragserhöhung zu sein. So ähnlich wie vor ein paar Jahren die Erhöhung der TÜV-Gebühren von 60 auf 80 Euro. Abzocke!!!!

    Servus,
    eben Post von der Alianz bekommen. "Aufgrund einer Tarifneuberechnung bla bla" angeblich bei allen Versicherungen!
    Sprich: hab für das vergangene Jahr für meinen Irmscher Caravan Haftpflicht 303 Euro bezahlt (Prozente übertragen und Flottenversicherung). Hätte nach dem Schrieb hier im kommenden Jahr nur noch 270 Kröten berappen müssen. Nun sinds wegen der tollen "Neuberechnung" im neuen Jahr 327 Mücken!!!!!


    Was´n das für ein Mist mal wieder! Nach der Abwrackprämie auf einmal mehr F-Caravans unterwegs oder wie?!!!! Erhöht wurden selbstverständlich auch die Beiträge meiner Eltern, Bruder, Schwester usw. (auch alle bei der Alianz) Bei einem Suziki Swift sinds knapp 100 Euro Erhöhung!!!!!


    Hab ihr auch schon Post???? Würd mich mal interessieren obs wirklich alle Versicherungen durchziehen! Das ist dann der Dank das man Jahrelang ohne Unfall und ohne andere Gaunereien am Staßenverkehr teilnimmt!!!! SAUEREI

    Den großen würd ich lassen! Wenn überhaupt dann den org. vom xe. Hab am XE auch keinen (hat Irmscher aus irgentwelchen Gründen damals weggelassen). Meiner läuft ohne Kühler schon 185.000km ohne Probleme im Alltag. Ständig Vollgas auf AB oder Rundstrecke wird das Ding aber zur Pflicht! Gab mal im LET-Forum nen Fred der das auf der NOS mit und ohne Kühler gemessen hat. Mit dem riesen ÖK wird die Suppe nicht warm bzw. sperrt dauernd!

    Baumarktöl! Allerdings 10W40 im Sommer. Wenns kälter wird dann kommt 5W40. Achte eig. nur dass ne API freigabe hat. Hört man schön im kalten Zustand an den Hydros! Bei 0 Grad Außentemp. ist das 10er schon zu dick und die Dinger tackern 2 minuten. Bei 5W nur 5 Sekunden. PK wird das 60er aber nicht grundlos reinkippen! Wird im härteren Einsatz mit Sicherheit besser für hohe Temp. geeignet sein (weniger schäumen, Ölfillmabriss usw.).