Versicherungstarife erhöhen sich?

  • #1

    Servus,
    eben Post von der Alianz bekommen. "Aufgrund einer Tarifneuberechnung bla bla" angeblich bei allen Versicherungen!
    Sprich: hab für das vergangene Jahr für meinen Irmscher Caravan Haftpflicht 303 Euro bezahlt (Prozente übertragen und Flottenversicherung). Hätte nach dem Schrieb hier im kommenden Jahr nur noch 270 Kröten berappen müssen. Nun sinds wegen der tollen "Neuberechnung" im neuen Jahr 327 Mücken!!!!!


    Was´n das für ein Mist mal wieder! Nach der Abwrackprämie auf einmal mehr F-Caravans unterwegs oder wie?!!!! Erhöht wurden selbstverständlich auch die Beiträge meiner Eltern, Bruder, Schwester usw. (auch alle bei der Alianz) Bei einem Suziki Swift sinds knapp 100 Euro Erhöhung!!!!!


    Hab ihr auch schon Post???? Würd mich mal interessieren obs wirklich alle Versicherungen durchziehen! Das ist dann der Dank das man Jahrelang ohne Unfall und ohne andere Gaunereien am Staßenverkehr teilnimmt!!!! SAUEREI

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #2

    Bei mir wirds günstiger. Hab kürzlich post bekommen, 50 Euro im Vierteljahr weniger... (dabei natürlich auch von 140 auf 100% runter)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #3

    Bei mir wirds auch billiger, aber bin auch von 90 auf 85% runter. Bei meinen Eltern allerdings wird es auch teurer.


    Gruß Chris

  • #4

    Hallo,


    mein 2.6er Alltagsomega sollte dieses Jahr in SF6 be der Huk 817€ kosten (um die ca 800€ bezahle ich schon seit 2 Jahren...) allerdings wurde er in den letzten beiden Jahren erst von TK18 auf TK20 und jetzt sogar auf TK21 hochgestuft. Da mir das aber trotzdem etwas viel vorkahm hab ich mich bei der Konkurrenz mal umgehöhrt und dort angebote gehohlt - waren meist etwas billiger aber nicht viel.


    Aus reiner neugierde hab ich beim online Rechner der Huk (nicht Huk 24) dann nochmal meine Daten eingegeben ---> aufeinmal spuckt der (obwohl ich die jährl Fahrleistung von 30tKm auf 40tKm erhöht habe) 666€ aus. Daraufhin bin ich zu meinem Kundenbüro und hab die Problematik erklährt. Die nette Dame meinte dass das gut sein kann da die Tarife bei der Huk jährlich neu berechnet werden, diese aber nicht automatisch übernommen werden. Man sollte jedes Jahr entweder vorbeikommen und neu berechnen lassen oder halt den Check übers Internet machen.


    Unterm Strich zahl ich jetzt im Jahr 200€ weniger und bekomme sogar noch eine kleine Gutschrift da ihr aufgefallen ist dass im vergangenen Jahr noch Fahrer unter 25 Jahren angegeben waren, dies aber eigentlich nichtmehr zutraf.


    Gruß
    Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #5

    Ne Änderung von Prozenten oder ne anderer Einstufung von ner Versicherungsstufe sind nicht aufgeführt. Das scheint einfach mal so ne willkürliche Beitragserhöhung zu sein. So ähnlich wie vor ein paar Jahren die Erhöhung der TÜV-Gebühren von 60 auf 80 Euro. Abzocke!!!!

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #6

    Ich bin bei der DVBAG und bei mir wurde noch nix erhöht.


    Grüße


    Dennis

  • #7

    Tja, die arme Allianz braucht halt Geld.. Mehr als 1 Milliarde Gewinn pro Jahr reichen einfach nicht!


    Einfach wechseln und das ohne die Versicherung vorher zu kontaktieren! Dann überlegen die sich in Zukunft
    vielleicht mal positive Tarifänderungen gleich an den Kunden weiterzugeben und nicht erst, wenn dieser
    versucht zu kündigen oder extra von selbst nachhakt. Ich bin bei der badischen Versicherung gelandet.


    Da bearbeitet noch ein Sachbearbeiter einen Kunden, bei der Allianz hat man ja nicht mal mehr einen
    Ansprechpartner, jeder Anruf landet bei jemand anderem, der dann wieder keine Ahnung hat.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    vor 2 Jahren hat mich der TÜV noch 50€ gekostet ^^


    Ne, also Versicherung sofrt(!!!) wechseln. hast nur bis zum 30.11 Zeit (GANZ WICHTIG: KÜNDIGUNG PERSÖNLICH VOR DEM 01.12.2009 ABGEBEN UND QUITTIEREN LASSEN!!!), also Montag gleich wechseln.
    Versuch dann asuch gleich mal nen Privaten Vermittler zu finden, weil der noch was in den Prozenten machen kann und auch sonst etwas mehr Spielraum hat.
    Ich wurde von 140 statt auf 100% auf 70% umgestuft und zahle nun ab März unter 30€/Monat statt jetzt 80€/Monat bei der alten Leipziger.


    Meine Versicherung hat die Tariferhöhung übrigens Anders gemacht. Die haben einfach behauptet es würden noch ein paar Beiträge ausstellen und haben spontan mal eine Abbuchung von 230€ versucht. Zum Glück waren nur 227€ drauf. Seitdem streite ich mich mit denen. Muss ständig da hin fahren für die Kontoauszüge und so eine scheisse.
    Deshalb hab ich zur HDI Gerling gewechselt, da ich den Markler persönlich kenne.
    Mal sehen ob ich mit meiner alten Verischerung nun noch auf einen grünen Zweig komme ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!