Beiträge von Endzeitprophet

    Tach Leute.
    Nach längerer abwesenheit bin ich ma wieder am Ball.
    Hab heut meinen Kadett aus der Winterpelle geholt und musste entsetzt hunderte Stockflecken entdecken.
    War also heute mit Putzen und desinfizieren beschäftigt. Irgendwo war wohl was feuchtigkeit versteckt...


    Naja. Irgendwas is ja immer. Nach dem Putzen hab ich mal angefangen das Vectra A Armaturenbrett anzupassen. Bin mal gespannt, wie das hinhaut. Wird auf jedenfall eng und kaggviel Arbeit. An den Wärmetauscher hab ich garnich gedacht, da passt ja nix :D


    in kürze gibts dann auch wieder Bilder, mal schauen was zuerst :D

    Na schaut ja alles gar nicht so schlimm aus.
    Nach dem Reinbraten wieder ordentlich versiegeln, und dann hast erstmal Ruhe :)



    Schau auch gleich, ob die Abwasserschläuche vom Schiebedach vorn lang genug sind, das Dir die Brühe nicht direkt wieder in die Schweller läuft beim ersten Regen...
    Bei meinem werd ich die Verlängern, die hören ca 5 cm über dem Blech auf, ich verlänger die soweit, das die unten aus dem Schweller schauen, und da wird dann versiegelt irgendwie :D

    Selbst wenn der Schriftzug Symetrisch angebracht ist, entsteht eine Unwucht.
    Jede Veränderung bringt eine Unwucht. hat der Felgenhersteller ordentlich gearbeitet, hat eine Felge selbst ohne Ventildeckel eine leichte Unwucht.


    Bei dem Veredler bei dem ich gearbeitet habe, wurden z.B. Felgen für AMG hergestellt. Und da wurde jeder Krümel an einer Felge "begradigt", beid em AMG Felgen z.B. wird der AMG Schriftzug in die Felge gefräst, und der ist wirklich nicht gross. Wenn da beim Polieren der Schriftzug zu Plan geschliffen wurde, entstand schon eine Unwucht, die schnell die Felge zum Ausschuss werden ließ.
    Ich selbst hätte nicht gedacht, das das so viel ausmacht, aber seit ich dort gearbeitet habe, weiss ich, das es keine so gute Idee ist, selbst an Felgen rumzudoktern.

    Ich habe da keine Probleme, alle Mails kommen Zeitnah nach dem Beiträge geschrieben wurden.


    Das einzige was mich stört, ist das ich für Jeden Beitrag eine Mail bekomme, heisst ich schreibe was, Abonniere dadurch ein Thema, und ne Stunde Später habe ich manchmal 10 oder mehr Mails zu diesem Thema. Eine würd reichen :D Aber gut, irgendwas is ja immer. Besser zuviel, als, in Deinem Fall, keine Mail :D

    Ich habe ne weile bei einem Felgen- Veredler gearbeitet, und dort wurde mir erklärt, das jede Veränderung an einer Felge (Selbst das Polieren) eine Unwucht erzeugen kann (beim Polieren natürlich nur geringfügig)
    Wenn Du z.B. einen Tiefen Kratzer hast, und Schleifst und Polierst diesen aus, musst Du an Entsprechend anderer Stelle ebenso viel Material wegnehmen, um eine Unwucht zu verhindern.


    Ich denke, wenn Du Einen Eingefrästen Schriftzug "zuspachtelst" wirst Du eine ziemliche Unwucht erzeugen, was viel mehr Ausgleich- Gewichte bedeutet, und somit Deinem "Cleanen Plan" im Weg steht :D

    Der Endpott war bei meinem auch Bombenfest, ich habe dann mit ner Flexscheibe sachte (sofern der Pott nicht wieder am Auto platz finden soll) seitlich eingeritzt, an drei Stellen. Irgendwann hat er dann losgelassen.


    Wenn er am Auto bleiben soll, häng lieber die Achse auf einer Seite aus, und hol den ganzen Kram am Stück raus, da machst Du weniger kaputt ;)