Beiträge von Endzeitprophet


    Ist so nicht richtig, an meinem C20NE war der Sensor auch kaputt, was sich aber nur bemerkbar machte, wenn der Motor warm war. Bei Kaltem Motor lief alles normal, sowie der Motor auf Temperatur kam, ging er aus, und es dauert ein weilchen, bis er wieder ansprang. Der neue Sensor hatte das Problem beseitigt.

    Ich hab so richtig angefangen, als ich den Kadett gekauft habe, vorher immer wieder mal gern was gemacht. Bremsen, Motorwechseln, und sowas eben.


    Mit dem Kadett gings dann richtig los, mit der Zeit wuchs die Erfahrung, das Wissen um den Kadett und seine Teile, und passend dazu wuchs das Werkzeug in der Garage :D
    Als völliger Laie mit dem Kadett zum Hobbyschrauber.



    Und gelernt hat man immer dann, wenn man einen Fehler kein zweites mal macht :D

    Joa, so wie hier beschrieben wurde das vom Car Glass Menschen bei meinem Kadett gemacht. Rausgeschnitten mit dem Draht, mit nem Cutter grössere Reste abgeschnitten, dann Sauber, Primer, Kleber auf die Scheibe (Vorher die Dichtung aufgesetzt auf die Scheibe) und dann aufgepappt. Und dann ein paar Stunden stehen lassen, damit sich die Karosse nicht verwindet und die Scheibe verrutschen kann (Dauert ne weile bis das Durchgehärtet ist)

    War heute mal beim Freundlichen Opel-Vertreter ... ein sehr netter Mensch, und sehr Hilfsbereit.


    Hatte mich ein weilchen über den Kadett unterhalten, und dabei habe ich den Kabelbrand im Motorraum eines Kadetten angesprochen.
    Darauf ist er in sein Teileprogramm, und konnte mir folgende Angabe machen: Steuergerät Plus STG-Seitigen Kabelbaum gibts noch NEU und Original von Opel, für schlappe 2000 Euro... die Preise sind ein wenig... übertrieben... sagte ich, und er musste zustimmen und meinte, das Opel kürzlich viel aus dem Programm genommen hat, und der rest ist unverschämt teuer geworden (Relativer Wortlaut)
    Aber die Gummikappen für die Pedalerie gibts auchnoch neu, da werd ich mal ein Satz Ordern. Knapp 5 Euro das Stück :D




    Die Tage habe ich den Kadett Winterfest verpackt, hab leider noch keine Heizung in der Garage... wird Zeit das da eine reinkommt. Kaltes Werkzeug ist kagge :D


    Im Frühjahr wirds wohl endlich losgehen mit den Schweissarbeiten, ich möchte den Kadett nicht Jahrelang stehen lassen... der Corsa ist einfach nicht das wahre, und soll dann als Winterauto dienen.