Da, wo Du nicht aufkleben kannst, versuchs doch damit:
>>Klick<<
Damit hat ein Kumpel sein Auto stellenweise "entdröhnt", funktioniert erstaunlich gut.
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Damit hat ein Kumpel sein Auto stellenweise "entdröhnt", funktioniert erstaunlich gut.
ops... danke
Runterschleifen halt ich für weniger gut, es sei denn, man hat die möglichkeit gleichmässig rundum zu schleifen (Drehbank oder sowas)
Wenn der ein bissi wackelt, könnt ich mir vorstellen das der wieder fehlinfos Sendet...
ZitatAlles anzeigenOriginal von pray
wenn er mit dem alten anspringt frag ich mich wieso er ihn dann überhaupt tauschen möchte , da gibts doch nur gehen oder nicht gehen
Ist so nicht richtig, an meinem C20NE war der Sensor auch kaputt, was sich aber nur bemerkbar machte, wenn der Motor warm war. Bei Kaltem Motor lief alles normal, sowie der Motor auf Temperatur kam, ging er aus, und es dauert ein weilchen, bis er wieder ansprang. Der neue Sensor hatte das Problem beseitigt.
Der ganze EDV Kram gehört da doch bei zur "Kommunikation"... Steuergeräte Kommunizieren ja auch untereinander in den neuen Autos
Ich hab so richtig angefangen, als ich den Kadett gekauft habe, vorher immer wieder mal gern was gemacht. Bremsen, Motorwechseln, und sowas eben.
Mit dem Kadett gings dann richtig los, mit der Zeit wuchs die Erfahrung, das Wissen um den Kadett und seine Teile, und passend dazu wuchs das Werkzeug in der Garage
Als völliger Laie mit dem Kadett zum Hobbyschrauber.
Und gelernt hat man immer dann, wenn man einen Fehler kein zweites mal macht
Joa, so wie hier beschrieben wurde das vom Car Glass Menschen bei meinem Kadett gemacht. Rausgeschnitten mit dem Draht, mit nem Cutter grössere Reste abgeschnitten, dann Sauber, Primer, Kleber auf die Scheibe (Vorher die Dichtung aufgesetzt auf die Scheibe) und dann aufgepappt. Und dann ein paar Stunden stehen lassen, damit sich die Karosse nicht verwindet und die Scheibe verrutschen kann (Dauert ne weile bis das Durchgehärtet ist)
Der Scheinwerfer-Ring links auf dem Bild (also in Fahrtrichtung rechts ) schaut doch noch recht brauchbar aus...
bissi Polieren, und dann fällt der Rest gar nicht mehr so auf
Soweit würd ich nu aber nich gehen, und sagen "der Corsa B ist kein Auto"
1. isses kein Polo ( )
und 2. hat meine Frau einen alten Renault Twingo, wenn Du DAS Ding mal gefahren bist, ist ein Corsa gleich nicht mehr so schlimm
War heute mal beim Freundlichen Opel-Vertreter ... ein sehr netter Mensch, und sehr Hilfsbereit.
Hatte mich ein weilchen über den Kadett unterhalten, und dabei habe ich den Kabelbrand im Motorraum eines Kadetten angesprochen.
Darauf ist er in sein Teileprogramm, und konnte mir folgende Angabe machen: Steuergerät Plus STG-Seitigen Kabelbaum gibts noch NEU und Original von Opel, für schlappe 2000 Euro... die Preise sind ein wenig... übertrieben... sagte ich, und er musste zustimmen und meinte, das Opel kürzlich viel aus dem Programm genommen hat, und der rest ist unverschämt teuer geworden (Relativer Wortlaut)
Aber die Gummikappen für die Pedalerie gibts auchnoch neu, da werd ich mal ein Satz Ordern. Knapp 5 Euro das Stück
Die Tage habe ich den Kadett Winterfest verpackt, hab leider noch keine Heizung in der Garage... wird Zeit das da eine reinkommt. Kaltes Werkzeug ist kagge
Im Frühjahr wirds wohl endlich losgehen mit den Schweissarbeiten, ich möchte den Kadett nicht Jahrelang stehen lassen... der Corsa ist einfach nicht das wahre, und soll dann als Winterauto dienen.