Beiträge von BigMcDonalds

    In diesem Fall tatsächlich nicht. Der Code setzt sich nur aus dem Modelljahr und den letzten 6 Zahlen der Fahrgestellnummer zusammen - ohne die Zahl für das Werk. Der Code für den Produktionsort trägt dieses Schild nicht. Der Wagen wurde in Bochum produziert.
    Die komplette Fahrgestellnummer lautet: W0L000033M2519115. Aber der Gedanke war im Prinzip richtig

    Ich habe mir extra das Typenschild mitsenden lassen, damit ich die Daten auch abgleichen kann. :)


    Strahli Danke für die Info. Ich hab das hier so grob 10 Jahre nicht mehr gemacht und war etwas eingerostet. ^^

    Sooo... Es hat etwas gedauert, aber vor einiger Zeit habe ich Bilder vom Adrema-Schild eines Let´s Go bekommen, die ich zur Auswertung benutzen durfte. Spannend ist daran tatsächlich, dass die Fahrzeuge von Werk aus keinerlei hinweise auf eineSerienbestellung liefern, wie es beispielsweise beim Limited 300 der Fall war. Es gibt auch keinen Entfall der Beschriftung LS oder irgendwelche extras, die über das normale LS-Programm hinaus gehen.
    Ich habe das Bild minimal nachbearbeitet, damit man die Schrift etwas besser lesen kann:

    Code
    550479 TC08  1LM L73 M79
    M519115 79L 
        U73 U81 B84 T5X   35
                      A 1535

    550479 - Nicht auflösbar

    TC08 - Karosseriecode für Fließheck/CC, 3-Türig

    1LM - 1=bestimmt für den deutschen Markt, L=Linkslenker, M=Modelljahr 91

    L73 - Motor: C16NZ

    M79 - Getriebe: 5-Gang-Schongetriebe, weit übersetzt (WR)

    M519115 - M= Modelljahr 91, gefolgt von der fortlaufenden Produktionsnummer

    79L = Aussenlackierung in Magmarot

    U73 - Manuelle Stabantenne

    U81 - 2 Lautsprecher hinten

    B84 - Seitenschutzleisten aus Kunststoff

    T5X - geregelter 3-Wege-Katalysator (G-Kat)

    35 - 35. Bauwoche im Jahr 1990 - 26.08- 01.09.1990

    A 1535 - Ein interner Code für die Lackiererei (so meine Info)

    Mir wurde heute auch einer angeboten. Noch habe ich keine Bilder dazu bekommen. Wäre schon interessant, aber der steht nicht nur am anderen Ende von Deutschland (irgendwo in Südbayern), sondern es gibt auch wieder dieses Platzproblem, wie bei Anderen UND noch 2 andere Kadetten, die eigentlich auf eine reaktivierung warte. Und der FCB ist nicht gerade der Verein in dieser Region, den alle lieben.


    Aber sobald ich Details habe und einen Preis, findet sich hier ja vielleicht ein interessent, der ihn haben möchte. Hat noch diesen Monat TÜV soweit ich weiß.


    Was hat der von Kleinanzeigen gekostet?


    EDIT: Also, ich habe jetzt mal Bilder bekommen. Der Wagen ist soweit in einem mäßigen Zustand. Er meint es müssen nur Bremsen neu, dann kommt der nochmal durch den TÜV. Ich bin da etwas pessimistischer, aber generell hat er halt so seine Gebrauchsspuren und an den üblichen Stellen zumindest deutliche Rostansätze.


    Für mich ist das dann doch zu viel Arbeit, aber er stellt den die Tage bei Kleinanzeigen rein. Er meinte ich kann die Bilder, die er gemacht hat verwenden und ich hab angeboten, dann den Link zu seiner Verkaufsanzeige entsprechend zu teilen. Beim Preis habe ich ihm nicht so viel Hoffnung gemacht. Wenn da wirklich ein verrückter Interessent kommt (Zum Beispiel ein FCB-Fan der auch zufällig auf Kadett steht), kriegt er sicher auch mehr als 1.000€, aber realistisch liegt das wohl eher deutlich darunter.

    Bis heute hatte der Wagen och DIN-Kennzeichen. Wäre der noch angemeldet, hätte das vielleicht noch etwas mehr gebracht.


    Interessanter Wagen. Der Preis ist erstaunlich niedrig für so ein Fahrzeug. Würde der hier in der nähe stehe und nicht am anderen Ende von Deutschland, dann würde ich mir den wohl zumindest mal ansehen.

    Das Tacho wird höchstwahrscheinlich nachträglich eingebaut worden sein und nicht ab Werk. So eine Änderung wäre vermutlich auf dem Adrema-Schild in irgendeiner Form vermerkt. Letztens hat mir jemand von einem Fahrzeug erzählt der explizit eine Ausstattung eines Modells abbestellt hat und das wurde dann auch entsprechend vermerkt. Also Normaler Ausstattungscode vom Sondermodell und dann der Code dass er ohne "XY" geliefert werden soll. Ich hab die Details dazu gerade nicht zur Hand.
    In diesem Fall bin ich mir sicher, dass das auch beim Tacho so gemacht worden wäre. Also wurde es wohl aus Gründen der Einfachheit einfach von Händler vor der Auslieferung getauscht.
    Ist aber nur theorie :)

    Wie ist es denn ausgegangen?
    Der Kadett ist so eine Sache... Dein Problem kann ich gut nachvollziehen, weil dein Limited 300 ungefähr die gleichen Probleme macht, wie mein GSi 16v.
    Und eigentlich liebe ich den Wagen, andererseits ringe ich regelmäßig wieder mit dem Gedanken, den Wagen endlich zu verkaufen, da ich vorraussichtlich ebenfalls vor 2018 nicht dazu komme.
    Nun ist es eben so, dass ich noch 2 weitere Kadetten habe und eigetlich alle einmal komplett zerlegt werden müssten, Aber es fehlt der Platz, eine vernünftige Schrauberhalle und so ganz billig ist der Spaß auch nicht.
    Wenn ich mir überlege, was ich mit dem Geld schönes machen könnte. Von dem Geld was die Restauration eines meiner Fahrzeuge kostet, könnte ich eine Karibikkreuzfahrt in einer Suite auf dem Oberdeck machen.


    Aber jedes mal, wenn ich meinen kadett starte und zur arbeit fahre, denke ich mir, dass es genau das ist, was ich will.

    GSi-Fan


    Grob steh sowas bei mir immer unter den Videos in der Beschreibung.
    Verwendet wurde hauptsächlich eine GoPro Hero 3+ Silver Edition und einige Aufnahmen (Die aus Beifahrer oder Fahrer-Persepektive z.B.) sind mit einer Canon EOS 600D entspanden (Beide ohne Stabilisatoren/Gimbal).
    Als Befestigung für die GoPro-Camera habe ich beim verwendetem Video_Material auschließlich die beilöiegenden Klebehalterungen verwendet, die bei der Camera dabei waren.
    Dabei habe ich eine Halterung versteckt unter dem Fahrer-Spiegel befestigt und eine unterhalb der Rückspiegel-Befestigung an der Windschutzscheibe (von Innen). Die Halterung an der Windschutzscheibe ist so befestigt, dass diese Selbst nicht für den Fahrer zu sehen ist. Daher hab ich es auch nicht so eng gesehen.


    Frank
    Das ist fast Richtig. Das Cabrio hat eine Tieferlegung von 40mm und ist ziemlich hart. Bei dieser ist die GoPro aber nicht zum Einsatz gekommen (Das Cabrio hatte einen Defekt, den wir erst vor ein paar Tagen mal endlich behoben haben; sodass sich GoPro und Cabrio noch nicht kennengelernt haben. ;)


    Malle
    Korrekt. Der steht auch noch auf meiner Wunschliste. Da stehen aktuell aber sehr viel geilere, aber leider auch unverhältnismäßig teurere Sachen auf meinem Plan.
    Ich stecke irgendwie mein gesamtes Geld entweder in meine Kameras oder meine Autos. So viel mehr Besitze ich nicht.^^

    Das Urteil will ich mal sehen. Der Richter muss erst noch gezüchtet werden, der mir das verbieten kann.
    Es ist verboten für private Zwecke den Verkehr (oder ggf. Einzelpersonen/Fahrzeuge) zu überwachen und Videos zu diesem Zweck hochzuladen oder um jemanden damit zu schaden bzw. persönlich anzugreifen.


    Bisher ist mir kein Haltbares Urteil bekannt, welches mir ganz klar verbietet solche Zusammenschnitte zu veröffentlichen. Und so lange ich nicht vor dem Bundesrichter gestanden habe, der mir dieses Urteil verkündet, werde ich ignorieren, was mal wieder an irgendeinem Amtsgericht in einer 500 Seelen-Gemeinde verkündet wurde.
    So ein Gesetz wird niemals jemand durch kriegen, weil damit die gesamte Film und Videobranche auf einen Schlag zusammenbrechen würde. Also müsste man wieder Sondergenehmigungen erteilen für den "Tatort" zum Beispiel. Wer bekommt diese Sondergenehmigungen und was sind die Anforderungen? Welche Gesetzesgrundlage will man dafür her nehmen und wo genau ist die Grenze zwischen einer Verkehrsaufnahme die legal und einer solchen die illegal ist?


    Letztlich müsste überhaupt erstmal irgendwer klagen. Und dafür müsste sich erstmal irgendwer angegriffen fühlen durch das Video. ;)


    Von daher sehe ich es entspannt und plane für das kommende Jahr ;)

    Danke, Jungs :D


    @Balko71


    Einen Link zu dem Lied findest Du in der Video-Beschreibung unter dem Video auf YouTube.
    Es wird aber auch im Video genannt, als es anfängt. :D


    Link: https://soundcloud.com/esbee/stefan-biniak-the-read-all



    @blue_devil
    Ich halte auch nichts von Markenhass. Die Szene mit den VWs ist auch eher Zufall gewesen. Eine bessere hatte ich einfach nicht um zu zeigen, was der GSi kann.
    Ich hatte auch schon 2 VW (Polo 86c und Golf 2) und konnte nichts schlechtes daran finden (Ok, der Polo war nicht meine Welt),



    Frank
    Sei froh, dass man den Fußraum der Autos nicht sieht; Manch einer würd mich vermutlich lünchen wollen ;)
    So unordentlich ist das Cabrio eigentlich garnicht. Das sind nur CD´s in der Ablage und eine Mülltüte vom Opeltreffen ;)