original Champion 16v 5-Türer - Jetzt muss was passieren

  • #171

    Das Urteil will ich mal sehen. Der Richter muss erst noch gezüchtet werden, der mir das verbieten kann.
    Es ist verboten für private Zwecke den Verkehr (oder ggf. Einzelpersonen/Fahrzeuge) zu überwachen und Videos zu diesem Zweck hochzuladen oder um jemanden damit zu schaden bzw. persönlich anzugreifen.


    Bisher ist mir kein Haltbares Urteil bekannt, welches mir ganz klar verbietet solche Zusammenschnitte zu veröffentlichen. Und so lange ich nicht vor dem Bundesrichter gestanden habe, der mir dieses Urteil verkündet, werde ich ignorieren, was mal wieder an irgendeinem Amtsgericht in einer 500 Seelen-Gemeinde verkündet wurde.
    So ein Gesetz wird niemals jemand durch kriegen, weil damit die gesamte Film und Videobranche auf einen Schlag zusammenbrechen würde. Also müsste man wieder Sondergenehmigungen erteilen für den "Tatort" zum Beispiel. Wer bekommt diese Sondergenehmigungen und was sind die Anforderungen? Welche Gesetzesgrundlage will man dafür her nehmen und wo genau ist die Grenze zwischen einer Verkehrsaufnahme die legal und einer solchen die illegal ist?


    Letztlich müsste überhaupt erstmal irgendwer klagen. Und dafür müsste sich erstmal irgendwer angegriffen fühlen durch das Video. ;)


    Von daher sehe ich es entspannt und plane für das kommende Jahr ;)

    Kadett-Info.de

  • #172

    Schönes Filmchen :)


    Welche Kamera hast du verwendet?? Hat die einen Stabilisator drin, es wackelt nämlich fast nichts.


    Bin auf der Suche nach was brauchbarem fürs Auto ( Dashcam oder so)



    thx

    Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

  • #173

    Ich denke mal es wackelt nichts, weil keine Tieferlegungsfahrwerke in den Kadetten verbaut wurden. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #175

    GSi-Fan


    Grob steh sowas bei mir immer unter den Videos in der Beschreibung.
    Verwendet wurde hauptsächlich eine GoPro Hero 3+ Silver Edition und einige Aufnahmen (Die aus Beifahrer oder Fahrer-Persepektive z.B.) sind mit einer Canon EOS 600D entspanden (Beide ohne Stabilisatoren/Gimbal).
    Als Befestigung für die GoPro-Camera habe ich beim verwendetem Video_Material auschließlich die beilöiegenden Klebehalterungen verwendet, die bei der Camera dabei waren.
    Dabei habe ich eine Halterung versteckt unter dem Fahrer-Spiegel befestigt und eine unterhalb der Rückspiegel-Befestigung an der Windschutzscheibe (von Innen). Die Halterung an der Windschutzscheibe ist so befestigt, dass diese Selbst nicht für den Fahrer zu sehen ist. Daher hab ich es auch nicht so eng gesehen.


    Frank
    Das ist fast Richtig. Das Cabrio hat eine Tieferlegung von 40mm und ist ziemlich hart. Bei dieser ist die GoPro aber nicht zum Einsatz gekommen (Das Cabrio hatte einen Defekt, den wir erst vor ein paar Tagen mal endlich behoben haben; sodass sich GoPro und Cabrio noch nicht kennengelernt haben. ;)


    Malle
    Korrekt. Der steht auch noch auf meiner Wunschliste. Da stehen aktuell aber sehr viel geilere, aber leider auch unverhältnismäßig teurere Sachen auf meinem Plan.
    Ich stecke irgendwie mein gesamtes Geld entweder in meine Kameras oder meine Autos. So viel mehr Besitze ich nicht.^^

    Kadett-Info.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!