original Champion 16v 5-Türer - Jetzt muss was passieren

Chris: Hol dir nen Eimer Mike Sanders Hohlraumfett und dann nix wie rein damit in die Hohlräume. Hast du denn nen Bekannten mit einer Druckbecherpistole?

Der Flugrost von außen ist zwar nicht schön, aber leichter zu beseitigen als diese Kadett-Krankheit, das von innen nach außen rosten.
    Leider wirste da draußen eigentlich nur noch verarscht. Entweder haste wirklich gute Freunde oder kannst alles selber, dann hast du keine Sorgen mehr. Ich hatte meinen Ltd 300 im Jahr 2007 auch für ca. 1000€ mit neuen Schwellern ausstatten lassen, die waren nach 2 Jahren wieder durch, obwohl er nur einen der beiden Winter gefahren wurde. Die Großreparatur des kompletten Autos, wurde im Nachhinein betrachtet auch nur halbherzig ausgeführt.

Ich drück dir feste die Daumen Großer, ich will dich bis über beide Backen strahlen sehen in deinem tiptop restaurierten Champion ;)

ich würde vorm Lackieren nix mit Hohlraumkonservierung machen.....

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

"surprise"

Nachdem 2 Jahre lang nichts passiert ist und der GSi weiterhin in meiner Garage rumgestanden hat und ich auch in dieser Zeit nicht mehr als ein YouTube-Video dazu gemacht habe, sitze ich seit einigen Tagen wieder daran ihn einigermaßen zeitnah auf die Straße zu bringen.

Vor 3 Tagen habe ich ihn erstmals nach 2 Jahren Standzeit gestartet und nachdem der alte Sprit aus der Leitung war sprang er auch an, lief aber wie schon vor 2 Jahren eher bescheiden, aber immerhin mit selbsthaltung; also Standgas.
    Gestern machte ich mich dann an die Ursachenforschung und wollte eigentlich die Zündkerzen mal raus haben, hatte jedoch keinen passenden Zündkerzenschlüssel.
    Wenn das Wetter stimmt, werde ich das in den nächsten Tagen dann nach holen.
    Ein größeres Problem stellte ich jedoch beim prüfen des Ölstandes fest.
    Es ist zu viel Flüssigkeit im Motor und es ist sehr Dünnflüssig. Es tropfte fast wie Wasser vom Ölmessstab.
    Demnach muss ich vor dem nächsten Start erstmal einen Ölwechsel machen um sicher zu gehen, dass kein Wasser im Motor ist und ich eventuell noch etwas kaputt mache.

Wenn die 2 Sachen gemacht sind, werde ich noch einmal versuchen ihn vernünftig zum Laufen zu kriegen. Ich hoffe, dass es damit getan ist.
    Danach sollte es mit Bremsenwechsel und Zahnriemenwechsel eigentlich für den TÜV reichen.
    Danach wären dann noch ein paar Lackierarbeiten (für die geschweißten Radläufe und Schweller) notwendig, damit er wieder vernünftig aussieht.
    Ein Besuch beim Sattler wegen dem Dachhimmel ist dann ebenfalls notwendig.
    Da muss ich aber die nächsten Tage eh mit meinem Cabrio hin, dann kann ich mir gleich ein Bild von der Arbeit machen :D

Geschätze Gesamtkosten ~2.500€

So, gibt mal wieder etwas neues.

Mein GSi steht seit 2 Wochen in der Werkstatt und wird vermutlich nächste Woche dann die HU bestehen.
    Für den Unrunden Lauf war der LMM verantwortlich, also recht nahe dran, an den Ideen die ich so hatte.

Davon ab, fallen noch Kosten für die Bremsen und einige weitere Schweißarbeiten an.
    Insgesamt wird mich der Spaß irgendetwas zwischen 1500 und 2.000€ kosten.

Das ist nicht wenig, aber er hat dann schonmal die HU und damit kann ich schon etwas mehr anfangen.
    Im Winter gibt es dann noch etwas mehr Farbe, für diese Saison muss es so gehen, da mein geplantes Budget etwas überschritten wurde und noch andere Investitionen auf dem Plan stehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!