Beiträge von Kiwikeks

    sehr hübsch und den SFJ Ansatz hinten und vorn hab ich in der Farbe so auch noch nicht gesehen.

    Naben der Sitzheizung sollte er - wenns Dtl wäre- auch noch die Katzenaugen dran kleben oder die originalen RL verbauen

    Ich hab das auch gesehen und direkt beim BKV von Delco mit den falschen DM gedacht - ohoh :D

    Ich muss beim Thema Bremse dem Frank auch uneingeschränkt recht geben - das muss man auch vorher in Erfahrung bringen und korrekt umbauen. Notfalls die BDM an die HA und vorn keine mehr oder wie auch immer.


    Beim Kühler oder den Versteifungen sind ja fast mehr - nicht korrekte XE umbauten unterwegs als korrekte und das hält ja trotzdem. Ist dann eben das Problem vom Besitzer wenn der Kühler kaputt geht oder die Kiste zu heiß wird.

    Bei der Versteifung vorn und an der A Säule gehts ja eher um die Sicherheit beim Frontcrash das es dir den XE nicht in den Fahrgastraum schiebt.


    Ich find das schon cool das man Kadett E Content bekommt und nen XE Vergasermotor ist auch ziemlich geil :)

    @C-16NZ: Ich befürworte den Austausch in Foren sehr. Und auch das Nachweisen durch Beweise von ursprünglichen Behauptungen.

    Leider lieferst Du neben deinen Behauptungen bisher keine Beweise. Und Foren, welche elenlange Threads mit Behauptungen haben die gibt es zur genüge - grad so um die 2000er. Da waren weder so viele Fotos noch gescannte Dokumente Unterwegs wie heute und es war auch aufwendiger etwas zu belegen.

    Es steht hier nun 2:0 - Prospekt + Foto von 1986 - was lieferst Du?

    ich hab das jetzt gelesen und bin etwas entsetzt über diese Hartnäckigkeit der Falschinfos.

    die Vorfacelift GT sowie späteren GT und Frisco Stoßstangen kenne ich von originalen Fahrzeugen auch lediglich lackiert. Finde mal Bilder mit unlackierten Stoßstangen....und zeig die uns bitte um überhaupt einen Ansatz für deine Argumente zu finden!

    Das ist wie mit Verschwörungstheorien - man findet immer eine Theorie mit fadenscheinigen Begründungen die schlüssig klingen aber keine Beweise.


    Zeig uns doch bitte einmal ein konkretes Beispiel bei Opel wo das zutreffen soll. Opel ist keine Manufaktur wie Ferrari.

    Diese Endmontage ist mit vorgegebener Qualität überhaupt nicht tragbar - weder damals noch heute. Weisst Du eigentlich wie eine Fahrzeugendmontage abläuft? Meinst Du bei Porsche kommen die individual lackieren Felgen oder der Carbon Diffusor auch erst beim Händler aufs Fahrzeug?

    Die Stoßstangen und Felgen (um bei dem Beispiel zu bleiben) kommen komplett fertig lackiert vom Zulieferer.

    Die Individualisierung der Opel Händler früher lag bei Aufklebern - und/oder Tuning Zubehör der einschlägigen Opel-Tuner bspw. bei größeren Händlern oder für bestimmte Regionen gab es da Aktionen. Für diese Aktionen gab es idR aber auch keine Seiten voller Hochglanzprospekte direkt von Opel.