wie sehen denn die Kontaktstellen aus - sind die oxidiert? Ganz wichtig ist es die richtig blank zu machen - einmal das was von Karosse an Batterie geht und das vom Getriebe zur Karosserie.
Beiträge von Kiwikeks
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@C-16NZ: Ich befürworte den Austausch in Foren sehr. Und auch das Nachweisen durch Beweise von ursprünglichen Behauptungen.
Leider lieferst Du neben deinen Behauptungen bisher keine Beweise. Und Foren, welche elenlange Threads mit Behauptungen haben die gibt es zur genüge - grad so um die 2000er. Da waren weder so viele Fotos noch gescannte Dokumente Unterwegs wie heute und es war auch aufwendiger etwas zu belegen.
Es steht hier nun 2:0 - Prospekt + Foto von 1986 - was lieferst Du?
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ich hab das jetzt gelesen und bin etwas entsetzt über diese Hartnäckigkeit der Falschinfos.
die Vorfacelift GT sowie späteren GT und Frisco Stoßstangen kenne ich von originalen Fahrzeugen auch lediglich lackiert. Finde mal Bilder mit unlackierten Stoßstangen....und zeig die uns bitte um überhaupt einen Ansatz für deine Argumente zu finden!
Das ist wie mit Verschwörungstheorien - man findet immer eine Theorie mit fadenscheinigen Begründungen die schlüssig klingen aber keine Beweise.
Zeig uns doch bitte einmal ein konkretes Beispiel bei Opel wo das zutreffen soll. Opel ist keine Manufaktur wie Ferrari.
Diese Endmontage ist mit vorgegebener Qualität überhaupt nicht tragbar - weder damals noch heute. Weisst Du eigentlich wie eine Fahrzeugendmontage abläuft? Meinst Du bei Porsche kommen die individual lackieren Felgen oder der Carbon Diffusor auch erst beim Händler aufs Fahrzeug?
Die Stoßstangen und Felgen (um bei dem Beispiel zu bleiben) kommen komplett fertig lackiert vom Zulieferer.
Die Individualisierung der Opel Händler früher lag bei Aufklebern - und/oder Tuning Zubehör der einschlägigen Opel-Tuner bspw. bei größeren Händlern oder für bestimmte Regionen gab es da Aktionen. Für diese Aktionen gab es idR aber auch keine Seiten voller Hochglanzprospekte direkt von Opel.
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ein Fahrvideo wäre geil
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ich muss Dir mal ein riesen Lob und mega viel Respekt aussprechen - 6 Jahre daran gearbeitet mit dem tollen Ergebnis!
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der sieht aus wie eine Mischung aus Renault Megane aus der damligen Zeit und MB CLK
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Alternativ kann man noch einen wesentlich schmaleren Gummi nehmen, dann gehts auch. Aber 1:1 passen tut es wie Frank schrieb nicht.
Mein Cabrio war ja auch ursprünglich ein C16NZ EZ92
Achso- und das mit dem "nullen" der Schlüsselnummer ist beim Cabrio nicht unüblich - denn es gab keine passende Schlüsselnummer für den XE im Cabrio - gab es ja nie ab Werk.
Als mein C16NZ Cabrio auf C20NE eingetragen wurde - hab ich die GSI Cabrio Schlüsselnummer bekommen, bei der späteren Eintragung von C20NE auf C20XE gab es dann 0000
Ist natürlich für das Teile bestellen nach Schlüsselnummer auch blöd - hat aber auch Sinn.
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ich mag die alten Japaner auch. Hab mich letztens sehr für einen Nissan Bluebird GrandPrix interessiert - gibt da grad in den 80igern cooles Zeug
Leider ist die Ersatzteilversorgung huuuu schwer
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Man kann den E36 schlecht mit nem CRX vergleichen.
Rein vom Fahrspaß her ist der CRX aber schon eine Granate - eher vergleichbar mit meinem Kadett damals.
Wobei der CRX wirklich überraschend interessant und gut verarbeitet ist. Da klappert innen nichts, sehr viele Teile im Innenraum sind mit Kunstleder oder eben einer gummiartigen Beschichtung versehen. Es gibt wesentlich mehr Kleinteile als beim Kadett -> mehr kleine Verkleidungen, Abdeckungen, Halter usw.
Der CRX hat ein AP Gewindefahrwerk und 195/50R15 auf 7x15ET37 OZ Ultraleggera - das Ganze fährt hervorragend. Auch ohne Servo, ABS bibabum - sehr gutes Fahrverhalten. Damals hat Hona wirklich durch die doppelten Querlenker und Einelradaufhängig ein ausgezeichnetes Fahrwerk ermöglicht. Wenn ich jetzt nen originalen GSI 8V nehme, sieht der gegen den ED9 auf kurviger Strecke alt aus - jedenfalls mit meinen begrenzten fahrerischen Fähigkeiten
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Hallo Zusammen,
der BMW ist verkauft - neues Jahr neues Spaßauto
CRX ED9
EZ 92, 150tkm, 2 Vorbesitzer