Beiträge von BigMcDonalds

    Die Geschichte kommt mir relativ bekannt vor, als ich mir mein Traumwagen gekauft habe. (Und nein, es war nicht der GSi ;))


    Hab den Wagen auch eher ungesehen einfach mitgenommen (für 1.800€) und zuhause (600km entfernt) dann bei einem Werkstattbesuch nen wirtschaftlichen UND technischen Totalschaden berichtet bekommen.
    Wie bei deinem Kollegen... Der Aschenbecher war noch wie neu...
    Ich hab die schier endlose Mängelliste nicht mehr direkt im Kopf, aber von der technischen Seite gab es kein Teil, das nicht entweder defekt, notdürftig repariert oder vom falschen Fahrzeug war.


    Motorhalter waren komplett durch;
    Auf der Beifahrerseite vorn gab es Probleme mit dem Domlager,
    Lenkgetriebe undicht
    Ölverlust Motor
    Ölverlust Autom. Getriebe
    Ölverlust Kühle
    Wasserverlust (Bius ich es gegen Automatik-Öl getauscht habe) Kühler
    Wasser im Öl (deswegen gabs später kein Wasser mehr, sondern Öl)
    Zündelektronik teilweise defekt. Zyl. 5 hatte regelmäßig aussetzer. Ursache nicht genau bekannt.
    LamdaSonde gibt falsche Werte,
    Katalysator gehört nicht zum Fahrzeug
    Abgasanlage vom falschen Fahrzeug (Falsche Marke) - nicht eingetragen,
    HU/AU gefälscht und/oder unrechtmäßig erhalten
    usw.


    Von den "Luxus"-Extras die nicht funktionieren, will ich garnicht anfangen.
    Von der Vollausstattung blieb am Ende nicht sooo viel hängen.


    Anders als bei deinem Kollegen, waren die Mängel bei meinem Fahrzeug einfach nicht mehr reparabel.
    Dafür hätte ich mir mehrere im Top Zustand kaufen können.
    Nach 3 Monaten habe ich ihn für die Hälfte des Kaufpreises wieder verkauft (der Käufer hat von mir eine Mängelliste bekommen).


    Der Verkäuzfer des Wagens hatte übrigens nicht viel Meinung dazu später noch vom Preis runter zu gehen bzw. mir etwas zu erstatten.

    Ein Verbot im eigentlichem Sinne gibt es nicht. Es ist nicht strafbar eine Kamera im Auto zu haben, und man kanna uch nicht dafür belangt werden.
    ggf. die oben erwähnte Sache mit der öffentlichen Überwachung. Zündungsplus ist jedoch auch nicht ganz richtig. Immerhin könnte man sie ja auch nutzen um einen Einbruch zu Dokumentieren oder einen Parkrempler.


    Das Gerücht, es sei verboten eine solche Kamera im Fahrzeug mitzuführen, leitet sich jedoch auch irgendwo her ab.
    Es gibt nämlich diverses zu beachten.
    Grundlegend dreht sich hierbei alles um Bild und Bildrechte in Verbindung mit Persönlichkeitsrechten.
    Streitthema nummer eins - Wird die Privatsphäre eines Autofahrers dadurch gestört, dass er/sein Fahrzeug und das Nummernschild auf dem Video zu sehen sind.
    Dieser Streit beginnt schon bei völlig harmlosen, nichtssagenden Aufnahmen, die der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden (z.B. via diverser Videoplattformen etc.).
    Dabei ist unerheblich ob die betreffende Person irgendetwas falsch macht. Nur dass sie/das Autos/Nummernschild überhaupt zu sehen sind, könnte schon gegen die Persönlichkeitsrechte verstoßen (so die Meinung einiger Anwälte).
    Das heisst, hier muss bei veröffentlichung darauf geachtet werden, dass Kennzeichen usw. unkenntlich gemacht werden.


    Als Beweismittel können sie zugelassen werden, anders als bspw. in Russland ist es aber hier nicht so einfach.

    Ja, ist halt auch nur eine "Mini-Kritik". Für das erste Treffen lief es besser als auf diversen Treffen der Funmakers ;)
    Alles in allem war es genial und wir werden nächstes Jahr definitiv wieder kommen.
    Wird wohl wie Boltenhagen zum Pflichttreffen.

    Ja, tut mir leid. Mir ist unklar, wie es zu dem Effekt gekommen ist.
    In der vorherigen Version des Videos musste ich noch die Tonspur ändern und dann hab ich die neue Version direkt ungesehen hochgeladen (musste zur Arbeit und war schon spät dran).
    Gestern Abend wollte ich dann nochmal gucken ob das Video ok ist und habe den Fehler gesehen und es direkt gelöscht.


    Die neue Version ist aber bereits hochgeladen:


    Ci3skg3wUd4

    Man könnte sich auch einfach unter falschem Namen (Hans-Peter Wurstbrot o.Ä.) dort registrieren und könnte sich die Bilder dann ansehen. Ist ja alles kostenlos und wer es eh nicht verwenden will, muss es ja auch nicht weiter ;)


    Dann müsste ich nicht alles doppelt hochladen oder einzeln verlinken :D








    War ein feucht frühliches Fest.
    Das Wetter hätte nicht schlechter sein können. Regen, starke Windböhe und gefühlte Temperaturen im Einstelligen Bereich.


    Aber dennoch haben wir eine Menge Spaß gehabt und es hat sich gelohnt.
    Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden es zu einem Festen Termin in meinem Jahresplan zu machen.


    Wer bei Facebook registriertt ist, kann hier ein paar Bilder von mir sehen. Videos folgen sicher auch noch:


    https://www.facebook.com/media…34.100001141060064&type=1