Beiträge von BigMcDonalds

    War ein feucht frühliches Fest.
    Das Wetter hätte nicht schlechter sein können. Regen, starke Windböhe und gefühlte Temperaturen im Einstelligen Bereich.


    Aber dennoch haben wir eine Menge Spaß gehabt und es hat sich gelohnt.
    Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden es zu einem Festen Termin in meinem Jahresplan zu machen.


    Wer bei Facebook registriertt ist, kann hier ein paar Bilder von mir sehen. Videos folgen sicher auch noch:


    https://www.facebook.com/media…34.100001141060064&type=1

    Meinen Unterlagen nach, haben nur Cabrio GSi und Cabrio Edition 2.0i (sowie alle weiteren Cabrio Sondermodelle) die GSi-Front/Heckschürze erhalten.
    Das Cabrio 1.6i Edition sowie das normale Cabrio erhielten demnach die GT bzw. Frisco-Front in Wagenfarbe mit passender Heckschürze.

    Ja, er meint ziemlich sicher mich ;)
    Die Front passt aber weder farblich noch technisch, ausser es ist eine GSi-Front, die aber nur die 2.0i-Variante bekommen hat.
    Interessant ist der 3-Türer mit beigem interieur. Aber das liegt sehr weit ausserhalb meiner reichweite, als dass es sich lohnen würde.

    Hast Du am Profil erkannt, was für Reifen ich fahre?


    Winterreifen deshalb, weil ich noch die Kosten für Sommerreifen gescheut habe.
    Es ist keine wirklich notwendige Investition zum jetzigen Zeitpunkt.
    Hab da aktuell andere Ausgaben, die wichtiger sind, daher geht es vorerst auch nicht nennenswert weiter.
    Ja, die VFL-Stoßstange gefällt mir, jedoch passt sie nicht wirklich an den Wagen, da es eben eine GSI-Front ist.
    Somit ist die Abschleppvorrichtung im Weg und die Stosstange lässt sich nicht richtig befestigen.
    Ist erstmal nur eine Notlösung, bis geklärt ist ob ich die originale Front von einer Lackiererei reparieren lassen kann.
    Das werde ich in den kommenden Wochen herausfinden, aktuell bin ich erstmal relativ blank, bis die Versicherung die Schadensregulierung auszahlt. :p

    mh... Ist das der, der 2009 am Schieder See aufm Treffen war?
    Schönes Teil auf jeden Fall.


    Mein GSi lebt auch noch irgendwie in der Garage vor sich hin. Der Tag wird kommen...

    ne, hatte schon einen kompletten Satz bestellt.
    Nun hab ich es über die Werkstatt geordert. Ist zwar deutlich teurer, aber dieser Scheiss mit dem hin und Her senden von Paketen geht mir auf den Senkel.
    Dann lieber gleich ein Fachmann, der weiß was er macht und feddisch.

    Oh man...


    Also die bestellte Auspuffanlage war natürlich die Falsche. Nun habe ich meine Werkstatt darum gebeten einen Preis für einen passenden Ersatz herauszusuchen.


    Gestern ist das Gutachten bei mir angekommen. Der Wagen hat einen Wiederbeschaffungswert von 1650€ (was ich für recht wenig halte).
    Der Schaden, den der Hase verursacht hat, wird auf 781€ (o.MWST.) geschätzt.


    Mal sehen, was die Versicherung mir dazu schreibt. Da gehen ja noch 150 SB von ab. Aber für das Geld sollte ich das trotzdem reparieren können.

    Nun, kontakt hatte ich schon mit ihm, aber dass er absichtlich Dinge unterschlägt halte ich doch für unwahrscheinlich.


    Dennoch wäre Kontakt mit der Polizei eventuell sinnvoll um ggf. auch zu klären, ob es einen anderen Grund hat.


    Ich wünsche viel Erfolg. Gruß Chris