Sonnenbrand ist das eine, aber Sonnenstich oder gar nen Hitzschlag ist auch nicht ausgeschlossen.
Also ich fahr gerne offen, aber nur auf Kurzstrecke 25-50km sind bei Sonne satt mehr als genug, dadrüber ist Mütze oder geschlossen fahren einfach Pflicht.
Beiträge von BigMcDonalds
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Das ist die HDI Gerling, allerdings ist es von Vorteil, wenn man den Versicherungsmenschen kennt.
Fragen kostet ja Grundsätzlich nichts ausser Zeit
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So, heute war der Versicherungsmensch da, um die Kosten auszurechenet.
Gab reichlich "Gute Kunden"-Rabatt, wodurch ich nun 30€ im Monat mehr zahle, als für das Cabrio alleine
Aber beide sind TK150SB versichert.Das macht schon deutlich was her.
Also der Jahresbeitrag (für 7 Monate) für den GSi beträgt ~386 € wovon allerdings ~100€ für die TK sind. -
Alles hinter der B-Säule ist im Grunde selten bzw. erhaltenswert, wenn Du eine Stufe hast.
Also Türen, Kofferraumdeckel, Heckscheibe, "Hutablage", falls Du die gleiche Innenausstattung hast, natürlich auch die Sitze der hinteren Reihe (Beauty ist Teilbare Rückbank), Tankdeckel, Stoßstange, Rückleuchten, Endpott.
Wenn Du nicht viel Zahlen musst oder einen Pauschalten "Schlachtbetrag" von X € zahlen sollst, dann nimm am besten alles mit, was Du einlagern kannst und fang von hinten an, ihn auseinander zu nehmen.
Denk auch daran den Dachhimmel auszubauen, nachdem das Fenster hinten raus ist.
Je mehr Du einlagerst oder an Teilen rettest, desto weniger Probleme hast Du, wenn bei dir mal etwas kaputt geht. Also auch Bremsleitungen, Hinterachse usw. Alles könnte irgendwann mal nützlich sein.HINWEIS!
Wenn Du die Hinterachse samt Bremsanlage ausbaust, Öl die Trommeln von innen ein, damit die nicht festgammeln. -
Zitat
Öhm, nö. Mein 1.6 Edition hat das WR Getriebe. Steht auch so auf deiner Webseite Nur auf der Seite vom Edition Elegance hast du pauschalisiert, dass das Edition immer das CR drin hat.Ich meinte die Editions-Sondermodelle -> Edition Sportive, Edition Elegance, Edition Fun und "Special Edition". Diese haben alle eine Sportausstattung mit DZM, Sportsitzen und einem 5-Gang-Sportgetriebe
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Ich meine nicht den Bahnübergang, sondern die Flache Landschaft. Der Bahnübergang ist die höchste Erhebung im Umkreis von 5 KM XD
Ja, das normale 1.6er hat vielleicht ein WR- Getriebe, aber nicht die Editions- Sondermodelle :p
Die haben ein CR-Getriebe. Allerdings nehme ich an, dass der Käufer das auch in der Hand hatte, ob es ein Schon-Gang-Getriebe oder Sportgetriebe sein soll.
Och nö. Das Cabrio behalt ich gern. Nun werde ich nur das Problem haben, dass ich mich nicht entscheiden kann, welchen Wagen ich fahre :pNun hoff ich mal, dass das Wetter in den kommenden Tagen etwas besser wird, damit ich dann mal etwas rumspielen kann
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Ein schönes Foto, aber ich hab nichts für Berge übrig.
Auf Fotos sind sie toll, aber darüber hinaus, mag ich lieber Flachland, so weit das Auge reichtKannste das in deinem Gebirge auch?
Die erwähnten Heckbleche sind noch nicht lackiert. Das kommt noch.
Nachdem ich noch den LMM ausgetauscht habe, läuft er, als hätte er nie gestanden.
Er klackert zwar noch etwas, aber langsam spielt sich das wieder ein.
Ungewohnt ist die viele Schalterrei.
Mit dem C16NZ und 5CR-Getriebe fährste die komplette Strecke bis zu meinem Arbeitsplatz inklusiver 30 Zone im 5. Gang.
Mit dem 16v kriegste gerade so 50 im 4. hin, im 5. kannste es ganz vergessen.
Alles was mit Last unter 1500 U/min liegt mag er überhaupt nicht.Ich hab mich nur gewundert, wie er die TÜV-Abnahme bestanden hat. Es fehlte eine Sicherung im Kasten, die unter Anderem für die Warnblinker galt
Naja, egal. Die hab ich dann auch noch fix ersetzt.Ungeklärt ist, warum die Tankanzeige nichts anzeigt, obwohl da ~15-20L drin sein müssten.
Aber der Sache werde ich in den kommenden Tagen mal auf den Grund gehen.Ebenfalls unangenehm ist mir die Lenkung aufgefallen.
Wenn er die HU nicht gerade bestanden hätte, würde ich auf komplett ausgeschalgene Spurstangenköpfe tippen.
Auf jeden Fall muss ich ständig gegenlenken. Besonders anfällig ist er auf Horizontal geneigten Straßen, egal in welche Richtung sich die Straße neigt.
Auch Fahrbahnmarkierungen und sonstiges sorgen für Kursabweichungen.Aber ansonsten fühle ich mich wohl und nach wenigen KM schon sichererer/geborgener als im Cabrio nach Tausenden KM.
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Zitat
Original von Gonzales
klingt doch gut. zeig ma bilder her^^Von was soll ich denn da Bilder zeigen?
In den Videos ist im Grunde ja alles zu sehen.Also, habe gestern die Nachricht von der Werkstatt bekommen, dass der Wagen fertig (Also die technischesn Sachen) ist und die Hauptuntersuchung bestanden hat.
Kosten tut mich der Spaß (wenn ich die SMS richtig interpretiert habe) 1200€.Das ist deutlich günstiger als erwartet und vor allem im geplanten Budget (für diese Saison).
Auf dem Opeltreffen Hasenmoor (03-07.07) könnte er dann möglicherweise sogar schon zu sehen sein.
Ich muss erstmal mit meiner Versicherung Kontakt aufnehmen, die Preise klären usw.