Beiträge von tbone

    Ich muss ja sagen, der Lucas-Kram gefällt mir optisch irgendwie besser.
    Die BOSCH-Variante mit roter Kappe sieht irgendwie so mickrig aus?! o)


    Die Lucas-Variante war bei mir wie gesagt viele Jahre problemfrei, würde ich auch wieder einbauen,
    aber die Nachbauten davon oder das was heute geliefert wird, ist leider auch nicht das gelbe vom Ei.
    Die Stifte in den Kappen sind z.B. sehr dünn und setzen schnell mit Schnodder zu.


    Wenn man einmal in Kroatien liegengeblieben ist, und nur Hände, Füße und Zeichnungen einsetzen kann
    um Werkstatt/Öffnungszeiten oder einen Teile-Laden aufzufinden, das ist schon herausfordernd! o)


    Seitdem habe ich also auch den Ersatz-Zündverteiler im Gepäck, neben Steuergerät, Benzinpumpe und
    dem anderen Quatsch, aber nach Murphys Law geht natürlich das kaputt, was Du nicht mit hast. o)


    Ich werde es dann mal mit so einem BOSCH-Verteiler versuchen, prima! o)
    Danke Euch! o)

    Hallo die Herren,


    ich fahre zwei C14NZ, ansich viele Jahre keine Probleme mit Zündung o.ä. gehabt, in letzter Zeit aber öfter.
    Einmal liegengeblieben im Kroatien-Urlaub (Hall-Geber defekt) und letztes Jahr (netterweise) nur 2km von zuhause entfernt.
    Ich hatte zuvor allerdings 50km "Schmalspur"-Autobahn-Baustellen mit vollem Anhänger durchfahren, wäre ich dort verreckt,
    wie unangenehm! o)


    Jetzt rappeln beide leider schon wieder und ich finde die LUCAS Verteiler nicht mehr im Netz (schwarze dicke Kappe).
    Allerdings gibt es scheinbar die Version mit roter Kappe noch ganz oft (BOSCH?).


    Passen die denn alle untereinander?
    Wenn die Nockenwellen nie variierten und die Steuergeräte auch nicht (was den Hall-Geber angeht),
    müsste es doch hupe sein, welche Konstruktion ich anbaue? Ich würde dann mal eine andere Variante probieren.


    Habe schon viel gesucht, aber irgendwie wird ist die Informationslage über Google und Co sehr dünn geworden. Da komme ich
    doch gerne hier her und frage die alten Hasen, es sind doch noch alte Hasen hier, oder? o)


    Bis denne und Danke vorab! o)


    Gruß,
    tbone

    Hallo Leute! o)


    EDIT: Wir haben ein Zuhause gefunden, vielen Dank! o)


    Ich muss auch mal Katzenfotos im Internet posten! o)



    Im Ernst:
    Diese kleine Katzendame haben wir in Kroatien gefunden und gerettet und offiziell nach Berlin/Deutschland gebracht, weil es dort eine Abnehmerfamilie mit Hof und Garten gab.
    Leider ist diese Familie in letzter Sekunde abgesprungen und die Katze nun ohne das gedachte schöne neue Zuhause.


    Dužica (spricht man Duschiza) kommt aus Kroatien/Crikvenica, sie ist top fit, neugierig und ca. 2 Monate alt.


    Am Katzenklo ist sie schon ein Profi und auch im Auto macht sie eine gute Figur. o)
    Sie ist völlig unkompliziert, handzahm und drollig - aufgeweckt und müde und dann von vorn!


    Wer jemanden kennt, der jemanden kennt oder wer selbst ein Zuhause anbieten möchte, das nicht nur aus
    vier Wänden Beton besteht, sondern Garten und Co vorweisen kann, der melde sich!


    Kein Preis, Hauptsache alles wird gut!


    Vielen Dank! o)
    Gruß,
    Rob.

    Ich bin also der Einzige der durch diese Umstellung seine Settings verloren hat, verstehe! o)
    Na, ich vermute eher, andere brauchen auch Monate bis sie feststellen, das was mit den Einstellungen nicht stimmt.
    Vielleicht melden sich noch ein paar Betroffene, damit ich nicht alleine so dumm dastehe? o)


    Danke Dir! o)

    Hi Fist! o)


    Ja, das gibt es, aber man will ja nicht ständig alle Foren besuchen in denen man angemeldet ist, hu? o) Also ich poste in Threads oder abonniere manuell ein Thema und dann warte ich eigentlich nur auf EMails. Wenn keine kommt, gehe ich davon aus, dass niemand weitere Fragen/Antworten etc. dazu gepostet hat.


    Das Forum locker nach Themen durchsuchen die ungelesen/interessant sind, mache ich auch, aber in sehr unregelmäßigen Abständen. Stellen sich dann obendrein und wie hier, die Benachrichtigungs-Einstellungen von allein auf "aus", führt es natürlich dazu, dass man Fragen und Antworten zu Themen verpasst in denen man schon selbst mitgewirkt hat. Wenn man sich wie ich auf die EMail-Benachrichtungen verlässt, ist man praktisch abgeschnitten vom Geschehen.


    Und ich finde standardmäßig sollte jedes Forum darüber informieren, wenn etwas passiert. Auf lange Sicht hält das doch die Leute bei der Stange und zeigt, dass der Laden aktiv ist. Die "großen" Buden machen das auch so /facebook und Co). Wenn jemand die Mails nervig findet, kann er sie ausschalten, aber wenn jemand sich irgendwo anmeldet, kann man ja erstmal davon ausgehen, dass er auch ein Interesse hat zu verfolgen was passiert. Sehe ich das falsch? o)

    @DreamOpel
    Ja, es ist ein 1.3er.


    Lustig war "damals", als ich den Wagen über eBay ersteigerte, dass ich so im Rausch war und binnen der letzten Minuten auf die "tolle" Idee kam, einen Kumpel anzurufen und ihn zu bitten auch noch auf den Wagen zu bieten. Wir haben da wohl beide nicht nachgedacht und am Ende hatte ich mich selbst um 900 EUR überboten, Auktionsende war bei 2100 EUR. Muha.. o)


    Ich konnte dem Verkäufer das dann aber irgendwie verständlich machen und habe im Endeffekt nur 1500 bezahlt, dennoch 300 EUR mehr als nötig. Nun, drauf gesch*ssen! o) Der Wagen macht immernoch Spass, auch wenn ich ihn nur hin- und herschiebe. o)


    Wer hat denn neulich den silbergrauen Club aus Mobile.de gekauft? Ich würde meinen, der war ja wirklich wie aus dem Laden mit Vollausstattung.. ich habe leider zu lange gezögert, wohin will man bloß mit den ganzen Kombis. o)


    Gruß,
    tbone