Beiträge von tbone

    Danke Frank! o)
    Ich bin auch kein Fan von F16 an XE, aber wenn man's nicht übertreibt, soll es wohl halten.
    Ich habe da aber keine Erfahrung, mein XE hatte das orginale Getriebe und das funktionierte erwartungsgemäß ganz gut damit.


    Tut übrigens gut mal wieder hier zu posten und Euch zu lesen! o)
    Ich hatte aus verschiedenen Gründen eine Pause und praktisch nichts mehr an meinen Projekten getan.
    Mal gucken was der Winter nun bringt, erstmal muss jedoch der Daily wieder über'n TÜV und der Anhänger und das Moped.


    Wah! Da geht es schon wieder los mit den Störfaktoren! o)

    Ok, das sollte also Eurer Erfahrung nach kein generell unlösbares Vorhaben sein.


    Wie der genaue Stand des Umbaus ist, weiß ich nicht.
    Mir geht es erstmal nur darum zu klären, ob sowas derzeit überhaupt noch gemacht wird von TÜV/Dekra und wo man am Besten hinfährt, um ein offenes Ohr für solche Eintragungen zu finden. Falls hier und dort noch ein Getriebetausch oder sonstiges anfällt, ist das kein Beinbruch.


    Danke Euch, speziell an Dich Kee mit der Adresse, Indira-Ghandi kommt auf die Checkliste!
    Vorbeifahren und mal mit den Menschen dort reden wird dann wohl die nächste Aufgabe.. o)


    Mich wundert das zugegeben ein bisschen, ich habe auch noch einen XE liegen und wäre der Meinung in letzter Zeit wäre das Eintragen nicht mehr so ohne weiteres möglich (in einen E-Kombi bspw.). Fragt mich jetzt nicht warum, das ist nur ein Gefühl aus den Forumsbeiträgen der letzten Zeit.
    Prima jedoch, wenn dem nicht so ist und ich falsch liege! o)


    Thx! o)

    Hi Folks! o)


    Eine Freundin hat sich ein Cabrio gekauft mit *nicht* eingetragenem c20xe.
    Sie will nun auch mal damit fahren, aber zur Motoreintragung weiß weder sie noch ich wirklich Bescheid.


    Wer macht sowas im Raum Berlin oder sonstwo ohne einen gleich vom Hof zu jagen?
    Was sind ggfl. weitere Bedingungen um den TÜV Prüfer zufrieden zu stellen?
    Wird sowas "heutzutage" überhaupt noch gemacht (ich habe ewig nix um/eintragen lassen)?


    Ich gehe mal davon aus, dass der Umbau ansonsten in Ordnung ist (Bremsen, Reifen etc.).


    Danke Euch!
    Gruß,
    tbone

    Wenn der Kadett ansonsten normal läuft, klingt das doch eher nach einem Wackelkontakt beim Steuergerät, Zündungsplus bzw. halt fehlende Masse kurzzeitig? Ich würde mal überall ordentlich dran ruckeln, Sicherungskasten, Sicherungen, sämtliche Steckverbindungen innen und im Motorraum etc..

    Schönes Foto.. aber schade trotzdem. o)


    Da Du die ganze Front tauschen musst und der Meister sich einen guten EUR dafür haben will, wird das nicht lohnen. Fraglich ja auch noch, ob da der Rahmen nicht auch zusätzlich verbogen ist, dann bleibt es ein Frankenstein, was immer man wieder schön macht daran, denn gerade biegen lohnt garantiert nicht.


    Wie schnell war das? Ich schätze mal so 25km/h?

    Du meinst den Basislack unter dem Klarlack, richtig?


    Bestenfalls nicht anschleifen, sondern mit Klarlack nach Ablüftzeit des Basislacks drübergehen. Anschleifen ist vll auch noch falsch ausgedrückt, höchstens mit irgendwas mattieren, sonst siehst Du im Klarlack später Schleifspuren etc. Den Klarlack musst Du später nur schleifen/polieren wenn Du auf absoluten Hochglanz abzielst (dann auch eher mehrere Schichten Klarlack vorher auftragen). Ein vernünftiger Klarlack glänzt aber nach ordentlicher Anwendung von ganz allein. Das ist aber alles nur mein Theorie/Halbpraxis-Wissen, ich habe noch nie ein Auto komplett lackiert, nur Teile davon. o)