Beiträge von tbone

    Jupp
    Weißt Du noch welcher Kleber das war, den Du mit der Sprühpistole verarbeiten konntest?


    Der Bostik 1513 scheint dafür nicht geeignet, finde zumindest nichts über eine Verarbeitung mit Druckluft.

    Hi Leute,


    FluidFilm aus diesen Dosen nehme ich in letzter Zeit für "alles" sozusagen. Das Zeug ist soweit prima, aber man muss doch aufpassen, dass es zumindest nicht an die Tür- und Fenstergummis gelangt, besonders nicht an die äußeren Dichtgummis, welche direkt um die Scheiben gelegt sind.


    Ich habe aus "Prävention gegen Rost und Co" die Kanüle halt auch mal unter den äußeren Scheibengummi der Heckklappe geschoben und dort alles geflutet. Heckklappe beim Caravan rostet ja z.B. gerne vom Scheibenrahmen ausgehend.


    Nun, eine Woche später ist der Gummi im Eimer, steht ab, hat keine Spannung und ist aufgequollen.


    Ich hatte nun Glück im Unglück, weil ich das nicht bei jeder Scheibe gemacht habe.
    Man soll ja solche Mittel immer vorher auf Verträglichkeit prüfen, aber.. man sollte wirklich! o)


    Gruß,
    Rob.

    Danke Hellz, interessant zu lesen! o)
    Kannst Du nochmal genauer ausführen, warum EP jetzt aus der Mode gekommen sein soll und was das "neue" Zeug besser kann, bzw. warum?


    Kurz noch zum Thema EP verdünnen: EP+Härter mischen, 5-10 min stehen lassen und erst dann die Verdünnung hinzugeben, um dem Zeug eine Vorreaktionszeit zu gewähren. Steht so zumindest auf meinen Dosen bzw. im Blatt. o)

    Herr Doktor? o))


    @admins
    Warum kriege ich keine EMail-Benachrichtigung, wenn es neue Posts gibt? Sollte das nicht mit dem neuen Forum erledigt sein? PNs per eMail kommen an, alles andere leider nicht. Wenn ich noch irgendwas einstellen oder aktualisieren muss, bitte um Info! o)


    EDIT: Aha, da gab's tatsächlich einen nicht gesetzten Haken in meinen Settings - wohl bei der Migration verloren gegangen?

    Ich habe zum Thema Kalender 2015 eine gesonderte EMail-Benachrichtigung erwartet, dann wäre auch ich als Kunde dabei gewesen! o)
    Ich schaue gerade und sehe, es gab ja sogar einen Anlauf, der dann plötzlich nicht weiterverfolgt wurde. Alle Threads zum Thema obendrein geschlossen. Eine tolle "Weiterentwicklung" während meiner Forums-Auszeit. o)


    Einen DinA3 Kalender kann man jedenfalls auch einfach für sich selbst zusammenklicken, vorrausgesetzt man hat ein paar Bilder. o)
    In Einzelbestellung in etwa 30 EUR + Versand. Ich verwende die Software von CEWE: http://www.cewe.de/bestellsoftware.html


    Keinen Forumskalender für 2015 zu haben, finde ich jedenfalls dolle schade! Für 2016 erwarte ich dann zwei Versionen, einen nur mit Kombis! o)

    Hi Leute,


    ich wollte mal ein Foto zeigen, der Kombi ist seit März bei mir und immer wenn ich die Abdeckung lüfte und druntersehe, muss ich dolle grinsen.
    So einen schönen Kombi hatte ich noch nie! o)


    Er ist 1. Hand, 96tkm gelaufen und die Sitze sind noch so stramm und flauschig, als hätte noch nie einer darauf gesessen. Ich fahre den Wagen momentan nicht, er ist nur zum Streicheln und Polieren gedacht. o) Umgebaut wird nichts und zu reparieren ist auch nichts. Ich bin direkt nach dem Kauf zum TÜV gefahren und bestanden.
    Viel mehr als neue GM-Fußmatten reinlegen, zwei bis drei Steinschläge betupfen und die Schaltmanschette zu wechseln war danach nicht zu tun. Irgendwie ungewohnt, aber so Kleinigkeiten zu behandeln macht wieder große Freude. Ich würde meinen, das macht sogar mehr Spass als im Dreck mit der Flex zu wüten. o)


    Konservierung ist im Gange, wenn man das gründlich macht, artet sowas doch in etwas Arbeit aus, aber wir wollen ja, dass er so bleibt, nicht? o)



    Gruß,
    Rob.

    @simson freaks
    Wenn's geklappt hat gut, aber prinzipiell kann kein Lacker der Welt wissen, wie das Mischungsverhältnis ist, wenn er das Produkt nicht weiß.


    Mein Epoxy-Kram von Brillux hat bspw. 1:5 nach Volumen, und der Epoxy im anderen Eimer, dessen Hersteller ich gerade nicht weiß, von 1:3 n.V.
    Der Brillux härtet jedenfalls viel schneller aus, ist teurer aber mein Lieblingsepoxy. o)


    Zur Verdünnung, man soll die Epoxy-Sachen nicht so stark verdünnen, also nicht wie bpsw. Acryl mit 20% o.ä., weil das die Netzbildungs-Fähigkeit des Epoxy während der Härtung zerstört und das "gute Zeug" dann keinen Effekt mehr hat, bzw. nicht richtig standhält - meistens steht maximal 3-5% dabei. Ob man dazu zwingend die Epoxy-Verdünnung nehmen muss (und dann auch noch herstellerspezifisch?), würde ich allerdings gerne mal wissen, oder ob es auch die 2K- bzw. Universalverdünnung tut.

    Eine gute und naheliegende Frage, ich habe seit kurzem wieder 2 Kadetten mit Original-Fahrwerk und das schaukelt wie die Hölle. o)


    Die Härte ist ja überwiegend vom Dämpfer abhängig, aber zu gewissen Teilen auch von der Feder-(Vorspannung/Progression).
    Also müsste man erstmal zusehen einen ähnlich strammen Dämpfer zu finden, wie er auch für Tieferlegungsfahrwerke verwendet wird, nur mit entsprechend längerer Kolbenstange.