Beiträge von tbone

    @DreamOpel
    Ja, es ist ein 1.3er.


    Lustig war "damals", als ich den Wagen über eBay ersteigerte, dass ich so im Rausch war und binnen der letzten Minuten auf die "tolle" Idee kam, einen Kumpel anzurufen und ihn zu bitten auch noch auf den Wagen zu bieten. Wir haben da wohl beide nicht nachgedacht und am Ende hatte ich mich selbst um 900 EUR überboten, Auktionsende war bei 2100 EUR. Muha.. o)


    Ich konnte dem Verkäufer das dann aber irgendwie verständlich machen und habe im Endeffekt nur 1500 bezahlt, dennoch 300 EUR mehr als nötig. Nun, drauf gesch*ssen! o) Der Wagen macht immernoch Spass, auch wenn ich ihn nur hin- und herschiebe. o)


    Wer hat denn neulich den silbergrauen Club aus Mobile.de gekauft? Ich würde meinen, der war ja wirklich wie aus dem Laden mit Vollausstattung.. ich habe leider zu lange gezögert, wohin will man bloß mit den ganzen Kombis. o)


    Gruß,
    tbone

    Hallo! o)


    Ich muss gerade feststellen, das Kadett-Forum ist so ruhig wie ich dachte gar nicht! o)
    Beim Update der Forumssoftware sind "nur" die ganzen User-Einstellungen bezüglich der EMail-Benachrichtigungen flöten gegangen.


    Das ist doch sehr schade! Ich kann mir vorstellen, das sowas auch zu üblem Benutzerschwund führt.
    Ich verstehe immer nicht, warum die Benachrichtungen standardmäßig deaktiviert sind, in anderen Foren nach Neu-Anmeldung auch oft so.


    Woher soll man denn dann mitkriegen was passiert? Wer guckt denn 2 Hände voll Boards manuell nach neuen Beiträgen durch? o)
    Vielleicht kann man beim nächsten Update oder der nächsten Migration auf diese Einstellungen Rücksicht nehmen?


    Gruß zum Mittwoch! o)
    tbone

    Hi Leute,


    ich suche gerade für meinen neuen E-Kombi ein paar Felgen und versuche das ganze diesmal mit System. o) Aus Erfahrung weiß ich z.B., dass eine 7x15 ET38 hinten mit 195ern schon zu viel sein kann, die innere Kante ist nicht das Thema, eher der Radkasten genau unter der Türecke (beim 5Türer-Kombi zumindest).


    So habe ich versucht mal eine Skizze anzufertigen, wie weit ein 195er Reifen auf den verschiedenen Felgen "rausgucken" würde. Ich bin nun etwas überrascht, weil egal ob 6x15 oder 7x15, die ET ist hier wohl immer das Entscheidende Maß. Denkt man nochmal drüber nach, ist das eigentlich aber auch kein Wunder, trotzdem wollte ich ich Euch mal befragen, ob meine Skizze Sinn ergibt. Die Punkte rechts unten markieren nochmal das Außenmaß eines 195er Gummis, wie man sieht, ist alles recht nah beieinander, die ET30 meiner Manta-Alus sticht etwas raus.


    Meine Idee war, "einfach" 185er zu fahren um auf Nummer sicher zu gehen, aber 185/50R15 scheint kein gängiges Reifenmaß zu sein, doof. o)



    Danke und Gruß,
    tbone.. o)

    Wenn die Rücklichter nicht richtig und dauerhaft angeschlossen sind, kann die ABS Leuchte auch leuchten.
    War bei mir zumindest mal der Fall als ich am Wagen baute mit "Heckleuchten ab".

    Am Anfang des Threads kam die Frage auf, wie man die Stifte aus den Abdeckungen für die Trenngitter-Aufnahmen und anderswo herausbekommt.


    Ein Zange kann funktionieren, die Stifte sind meist aber nicht richtig zu greifen.
    Von hinten mit einem krummen (ca. 90Grad) Schraubendreher drücken kann helfen.


    Was aber am besten zu klappen scheint ist (wenn der Stift wenigstens ein Mini-Stückl rausguckt):
    Ein dünnes Messer nehmen, leicht in den Stift drücken, als würde man eine Scheibe Salami abschneiden wollen, und dann das Messer in Richtung "Stift raus" ziehen. Dabei natürlich möglichst *keine* Scheibe vom Stift abschneiden, sonst wirds noch schwieriger. o)

    Die Manschette kann man auch von innen wechseln ohne den BKV zu lösen. Ist etwas Fummelei aber geht. Falls das noch aktuell ist, kann ich noch ich ein Foto heraussuchen, ich habe nämlich extra eines gemacht, weil ich meine Idee zur Schnell-Reparatur dieser Manschette so nett fand! o)

    Jaja, Juppi! o)
    Genau deswegen suche ich ja auch was zum Spritzen und frage nochmal, was für Zeug hast Du denn genommen? o)
    Ich habe nun leider schon den Bostik 1513 zum Streichen eingekauft, aber dann kaufe ich lieber nochmal das Richtige.


    Himmelstoff mit "Schaumgummi gleich dran" ist mir neu, das klingt aber gut! o) Wo kaufe ich das? o)

    Ich muss, wie einige der Vorredner hier auch, meinen Himmelstoff komplett ablösen und auch das dunkle Schaumgummi darunter entfernen.
    Den Himmelstoff will ich dann aber nicht einfach wieder auf die stumpfe Himmelpappe kleben. 5mm Schaumgummi auf Rolle habe ich noch von einem anderen Himmelprojekt parat. Es soll also auch wieder Schaumgummi drunter sein, finde ich haptisch schöner.


    Nun stellt sich die Frage, wie dünnflüssig ist so ein Himmelkleber, kann ich wohl Schaumgummi und den Himmelstoff damit ein*pinseln*, bevor ich die Materialien aufeinanderlege? Oder ist der Kleber vll zu störrisch um es auf den Schaum/Stoff direkt mit dem Pinsel aufzutragen? Daher jedenfalls der Gedanke es eher aufzuspritzen, was womöglich einfacher und gleichmäßiger gelänge.

    Danke California, den 1517 R würde ich glatt nehmen, aber den scheint es im Netz für Otto-Normalos nicht zu geben.
    Anscheinend auch nur 9kg Gebinde für 150 und mehr EUR, für einen einzigen Himmel bisschen viel Zeug und teuer. o)