Beiträge von tbone

    Hi Ex, danke der Nachfrage! o)


    Nein, leider noch nicht fertig. Das letzte Jahr habe ich damit verbracht einen gleichgroßen Raum neben meiner Werkstatt auszumisten und umzubauen.
    Ich konnte in meiner Hütte nicht mehr atmen vor zerlegten Gefährten und Material, machte mir dort dann nicht mehr so richtig Laune und die Gelegenheit war einmalig.


    Viel Arbeit das, weil der Vormieter alles, aber auch alles, dagelassen hat (allein 20 Anhänger-Fuhren zur Verwertung). Der Raum bekam dann eine komplette Sanierung, von neuer Dachhaut über abzufangende Decken und Wände, neue Elektrik, neues Tor, Ofen, Regale, Werkbank und was man nicht alles braucht.


    Es gab zudem auch Zuwachs in der Kombi-Familie. Ein Fang, der alle Resto-Arbeiten generell in Frage stellt und mir die Sache etwas schwerer macht, denn es ist nun plötzlich ein 1A-Kombi vorhanden. Der Schwarze muss dennoch zurückkommen, schon zuviel investiert, er muss einfach leben! o)


    Gruß,
    Rob.

    Der Adapter mit 1A hat doppelt so viel Leistung, wie der mit 0,5A, trotzdem bleibt die Spannung von 12V (theoretisch, in der Praxis schwankt diese je nach aktueller Leistungsabgabe des Netzteils).
    Der Kamera sollte die Leistung des Netzteils jedenfalls egal sein, so lange diese nicht niedriger ist, als die Leistungsaufnahme der Kamera, das Netzteil würde sonst überlastet.


    Wie stark der Strom ist der fließt, ist ganz allein abhängig von der Kamera, die Kamera nimmt nur soviel Strom (Ampere) wie sie halt braucht. Hat das Nezteil mehr "futt" - also mehr Leistung/Ampere, bleibt es halt geschmeidig, während es die 12V spendet. Hätte das Netzteil 1000A, könntest Du halt einfach 2000 Kameras dranhängen, statt nur eine (2000 * 0,5A = 1000A).


    Ampere kann man sich vorstellen wie die Größe der Batterie, aber wahrs. gibt es bessere Vergleiche. o) 12V Batterien gibts ja bspw. aber auch in klein (mit wenig Ampere) oder bspw. für's Auto (mehr Ampere). An beide kann man eine Glühlampe mit 12V dranklemmen. An der großen Batterie ist die Lampe genauso hell. Einen Anlasser vom Motor kann man aber nicht an die kleine Batterie hängen, also man kann, aber da aus der kleinen Batterie nicht genug Leistung kommt (hat ja wenig Ampere), wird der Anlasser keinen Mucks tun - die kleine Batterie ist damit überfordert.


    Ich bin übrigens auch kein Elektriker, aber war das nicht auch 5. Klasse Phsysik? o))

    Meine geht so ach und krach drunter vorbei, um nicht zu sagen sie liegt stramm an, aber Ausschneiden musste ich nichts, auch wenn ein halber Zenti gut gewesen wäre. Spannt halt ein ganz kleines Bisschen.

    Genau, denn wenn irgendwo schon übler Rost zu erkennen ist, dann ist er zu 95% nicht nur dort.
    Es sei denn, ja es sei denn - der Rost an einer Ecke ist unfallbedingt oder durch eine schlechte Reparatur entstanden.
    Ist das nicht der Fall, kommt der Rost eben nicht nur an einer Stelle durch, denn so ein Auto ist ja eher immer komplett betroffen von Nässe, Salz und Co.
    Es sei denn, ja es sei denn - der Wagen war vll nur mal an einer Stelle nicht dicht oder so. o))


    Also wie gesat, bestenfalls überhaupt keinen Rost..

    Wenn es 2K aus der Dose ist, muss das nicht schlecht aussehen. Bei 1K aus der Dose muss das auch nicht schlecht aussehen, tut es aber nach ein paar Monaten leider automatisch. o)
    1K Lack verfärbt, verblasst, vermattet, verkrunkelt und ist die ganze Arbeit in meinen Augen nicht wert.


    Ich habe schon viele Teile mit 1K Dose lackiert, nie wieder mache ich das, wenn es länger gut aussehen soll. Ganz besonders auffällig ist es, wenn man eine Beilackierung mit 1K macht. Das kann anfangs aussehen wie geleckt und man freut sich 'nen Keks, nach ein paar Wochen beginnt dann der Lack schon zu altern und der Unterschied zum Rest (Originallack) wird immer mehr deutlich und sticht dann im Endeffekt sogar ins Auge.


    1K hat "außen" nichts zu suchen, ist auch immer argerlich wenn man mit Politur drübergeht oder dem Teerfleck mal mit etwas Verdünner beikommt, da löst sich gleich das ganze Auto auf. o) Also kauf die richtigen Dose, wenn es Dose sein muss. Die kostet zwar 16 EUR pro Stück statt 8, aber hält ja 10mal besser und länger, von daher billiger.

    Den Ring kannst Du vorsichtig runterpingern und auf die neue Scheibe wieder "draufstecken". Die Lager, naja kommt drauf an, die kriegt man auch raus, aber ein Zehner für den Satz "neue" tut es vll auch. o)


    ps: Das "Narben"-Problem wird nie aussterben! o)

    Oha, ich sehe der Buschfunk funktioniert! o)
    Wie lest ihr denn eig. das Forum so dass man keinen neuen Beitrag verpasst?
    Ich verwende in letzter Zeit oft die 24h-Beiträge Suche, aber da geht einem ja einiges "durch", denke ich.


    @california
    Wir sind Knochenbrüder sozusagen.. o)


    @knochen
    Hast Du auch meine eMail bekommen? o)