EMail Benachrichtigungen - Einstellungen verkorkst..

  • #1

    Hallo! o)


    Ich muss gerade feststellen, das Kadett-Forum ist so ruhig wie ich dachte gar nicht! o)
    Beim Update der Forumssoftware sind "nur" die ganzen User-Einstellungen bezüglich der EMail-Benachrichtigungen flöten gegangen.


    Das ist doch sehr schade! Ich kann mir vorstellen, das sowas auch zu üblem Benutzerschwund führt.
    Ich verstehe immer nicht, warum die Benachrichtungen standardmäßig deaktiviert sind, in anderen Foren nach Neu-Anmeldung auch oft so.


    Woher soll man denn dann mitkriegen was passiert? Wer guckt denn 2 Hände voll Boards manuell nach neuen Beiträgen durch? o)
    Vielleicht kann man beim nächsten Update oder der nächsten Migration auf diese Einstellungen Rücksicht nehmen?


    Gruß zum Mittwoch! o)
    tbone

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    Hi Fist! o)


    Ja, das gibt es, aber man will ja nicht ständig alle Foren besuchen in denen man angemeldet ist, hu? o) Also ich poste in Threads oder abonniere manuell ein Thema und dann warte ich eigentlich nur auf EMails. Wenn keine kommt, gehe ich davon aus, dass niemand weitere Fragen/Antworten etc. dazu gepostet hat.


    Das Forum locker nach Themen durchsuchen die ungelesen/interessant sind, mache ich auch, aber in sehr unregelmäßigen Abständen. Stellen sich dann obendrein und wie hier, die Benachrichtigungs-Einstellungen von allein auf "aus", führt es natürlich dazu, dass man Fragen und Antworten zu Themen verpasst in denen man schon selbst mitgewirkt hat. Wenn man sich wie ich auf die EMail-Benachrichtungen verlässt, ist man praktisch abgeschnitten vom Geschehen.


    Und ich finde standardmäßig sollte jedes Forum darüber informieren, wenn etwas passiert. Auf lange Sicht hält das doch die Leute bei der Stange und zeigt, dass der Laden aktiv ist. Die "großen" Buden machen das auch so /facebook und Co). Wenn jemand die Mails nervig findet, kann er sie ausschalten, aber wenn jemand sich irgendwo anmeldet, kann man ja erstmal davon ausgehen, dass er auch ein Interesse hat zu verfolgen was passiert. Sehe ich das falsch? o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    Hey tbone,


    ne ne ich geb dir voll und ganz recht!
    Ich nehme mal stark an, dass das mit der Mail-Benachrichtigung wahrscheinlich bei der Software-Umstellung keiner mitbekommen hat!


    Es wurde ja im Prinzip jeder User auf die Umstellung hingewiesen.
    Wenn einem da was aufgefallen wäre, dann hätte das sicher schon einer gemeldet.


    LG Martin

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #5

    Ich bin also der Einzige der durch diese Umstellung seine Settings verloren hat, verstehe! o)
    Na, ich vermute eher, andere brauchen auch Monate bis sie feststellen, das was mit den Einstellungen nicht stimmt.
    Vielleicht melden sich noch ein paar Betroffene, damit ich nicht alleine so dumm dastehe? o)


    Danke Dir! o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!