Beiträge von Kadett D LET

    Das mit der Schaltung würd mich auch mal interessieren.


    Der Kadett vom Schleimer is schon ne Wucht. Hab dem 06 auf der Köln Ahrweiler fahren sehn. Der hat alle in Grund und Boden gefahren. War aber glaub ich außer Konkurrenz unterwegs (weil ehem. Werksauto?). Bin leider nicht vom Fach - aber schnell was das Ding!

    naja-fertig? Was ist das?! Vor 14 Tagen erst mal wieder festgestellt:
    Die Alltagshure ala Irmscher Caravan steht ganz gut da -dachte ich - Im Normalbetrieb echt zuverlässiges vorankommen. Dann mal ne Runde am Ring. Bis Adenau bin ich gekommen :rolleyes: Bremsen heiß, Scheiben krumm, Beläge verglast - nach eingehender Begutachtung dann für xxx Euro Teile bestellt - erst nervts - dann schon irgentwie geil im ISA zu blättern und zu sehen was man alles noch machen könnte :)


    so far....frohe schrauben allerseits :)

    Servus,
    fahr seit rund 15.000km einen EDS Chip (sog. Phase 1 für c20XE). PL/PT Stg. also 2.8er Mot.. Sprich mit Stecksockel. Hab das Teil ohne Änderungen am Benzindruck verbaut.
    1. Gut finde ich das der Begrenzer nun bei 7500 U/min liegt - optimal für Bergaufstrecken und Überholmanöver
    2. Ab 2800 U/min ist der Drehzahlverlauf deutlich spontaner als Serie.
    3. Sprit muss Super Plus rein - Verbrauch ging um 0,5 Liter/100km zurück
    4. Negativ: Im Kaltstart leichtes stocken - nach 30 sek alles ok - liegt wahrsch. am zu niedrigen Spritdruck.
    5. Der Motor ist absolut Serie, jedoch im optimalen Topzustand! Sprich volle Kompression - dicht - Bosch F6DTC Kerzen - Filtereinsatz
    6. Fazit: Bei gleichem Motorzustand kann ich den eds-chip empfehlen. Aufwand (mit Stecksockel): Einbau ca. 30 min, Kosten: neu 150 Euro (gebraucht aber org. rund 80 Euro

    Ja ist natürlich das F28 -


    wollte die org. Aufnahme nicht rausflexen. Hab daher einen Halter bei GTE-MS geordert.


    Wäre ja alles ganz ok wennst denn nicht die 10mm fehlen würden....heut nachmittag nochmal nachschauen obs irgentwie anders geht...