Leistungsentfaltung

Hi, ich habe wieder ne Frage.

als erstes wegen der Themenbeschreibung "unten besser als oben" Bitte auf keine falschen Gedanken hier kommen ;)

Ich hab eig gleich ma mehrere Fragen :P

AAAAAAlso:

Ich habe bemerkt dass mein Kadett-E (C20NE) von unten rum also sagen wir mal im 4. Gang bei 70 km/h besser raus zieht als bei 20 km/h im 2.Gang den ich dann bis ca. 6000 U/min ausfahre.
    Ist das normal?

Dann noch eine Frage:

Es gibt ja schon seit einiger Zeit keine Bremsverschleisanzeige mehr zu kaufen bei Opel (Sensoren)
    Desshalb leuchtet auch auf der Checkcontrol immer das Licht auf.
    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen einfach das Kabel abtrennen.
    Kann mir einer sagen welche Farbe das hat?
    Weil ich woltle schon messen aber der Stecker geht nicht ab und ist schon gerissen (vom Vorbesitzer??)
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Und noch was xD
    Wenn ich meinen Motor starte dass Quitscht es im Motorraus 3 mal ganz schnell. Ich dachte es sei der Keilriemen. Hab den gewechselt aber immernoch das selbe Problem und es summt auch vorne dabei gibt es eig nichts was vorne summen kann oder??

Dank für eine Antworten.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

die sensoren für den GSI habe ich mir letzte Woche noch gekauft beim FOH...kosten 14€ das Stück ?(
    Sollte also nicht das Problem sein....zum Quitschen hmm viell. nen Öligen Riemen oder falsch gespannt? Schleift der Zahnriemen wohlmöglich...was ich allerdings nicht hoffe :D

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

HI

zum thema verschleissanzeige... wiso holste dir keine ausm zubehör da gibts die noch???

oder einfach schaun vom vectra, astra, calibra... passen sie ja auch

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Also ich hab anfang letzten Monat auch noch zwei von den Teilen bei meinem Dealer gekauft.) 9 Euro.

Du brauchst auch nicht das Kabel abzuklemmen.Mach doch einfach das Birnchen raus.

Mit deinem Quitschen...Haste mal geschaut,ob dein Keilriemen trocken ist, der Zahnriemen vieleicht zu fest drauf ist oder du vieleicht Wasser an der Wasserpumpe verlierst?

Hi, danke mal für die schnellen Antworten.
    Das mit dem Sensor is man nid eingefalln :rollin:

Und der :D -Riemen glaub ich nicht.
    Die Verkleidung sieht zwar sch*** aus aber das glaub ich nich.
    Der Keilriemen ist erst neu und auch gut gespannt. Nich zu fest und nich zu locker.

Aber mal nachschauen kostet nichts.
    Aber das mit der WAPU kann sein, desswegen acuh das Summen. Wollte ich eh demnächst machen. Aber bei fast 260,000 km nicht mehr sooooooo wichtig ;)

Aber wegen meiner Leistung (Hauotfrage) gabs noch keine Antwort weil ich überhole immer im 4. Gang :D

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

bevor jemand auf die idee kommt es sei fachgesimpelt. ( informiert euch genau über den aufbau und die funktion von C20NE hydros).

Also zu deiner leistungsfrage:

ich würde in erster linie mal die hydros wechsel, da sie vieleicht so verschlissen sind und die ventiele im oberen teillast bereich nicht mehr korrekt hebeln.

in unteren drehzahlen müssen sie ja net so oft arbeiten und bei einem hydrokäpchen verscleiß wird das noch durchs öel ausgeglichen und oben wird erstens der druck höher und der takt schneller. möglich das sie da net mehr nach kommen.

kling nach kleinigkeiten, aber kleinigkeiten machen nen guten motor aus.

bei mir kommt im moment ein quietschen von dem servoriemen.....hab nämlich nen falschen riemen drauf....

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Hi,

sry ich hab keine Servo. Alles Kinderkagge xD

Aber die Hydros machen bringt nichts mehr bei den km. (260.000)

Im Sommer vlt nen neuen Motor weil Hydros wechseln ist Geldverschwendung und zu viel Arbeit im mom.

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!