fragen zum c16nz

Ich wollt mal fragen ob jemand weiß was beim kadett e 1,6 der schlauch hinterm scheinwerfer zum luftfilterkasten zu bedeuten hat. und dann hab ich mir neulich mal nen vectra a 1,6 angeschaut und fest gestellt das der ansaugttragt anders ist als beim kadett, sind die motoren nicht die selben, sind doch beide c16nz.

Durch den Schlauch (wenn ich jetzt den richigen meine) wird Aussenluft angesaugt. Die Motoren vom Vectra und Kadett sind auch gleich nur der Ventildeckel und der Luftfilterkasten sind halt anders.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

also kann ich den schlauch ohne risiken ausbauen. wenn die gleich sind, müßten die teile doch auch 1 zu 1 austauschbar sein, oder.

Die kannst du tauschen. Musst nur gucken wie du den Luftfilterkasten anständig befestigen kannst. Werksseitig ist da beim Kadett nichts vorgesehen.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Also der Luftfilterkasten vom c18nzKadett c16nz Astra F Vectra A is alles das selbe
    und komischerweise hab ich schon löcher auf der linken seite für den
    Kasten.
    Ansonten hat der Frisco recht
    Greetz
    Päddy

OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

eben und es sieht mit dem luftfilterkasten doch besser aus als mit dem runden ufo, oder.

Die Löcher sind bei allen Kadetten schon drinne, aber beim Kadett passt nur die Box vom Kadett, ganauer gesagt nur die vom C18NZ. Die Astra und Vectra Boxen bekommt man nicht vernünftig rein. Schau mal hier, da haben wir den Einbau der C18NZ Box beim C16NZ schon mal diskutiert.

Vom Astra oder Vectra passt alles bis auf den Luftfilterkasten, da bei den beiden Modellen das Radhaus anders geformt ist. Man könnte die Box höchstens schief reinhängen, aber wer will das schon? :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!