Bremsproblem

  • #1

    hallo, heute musste ich eine vollbremsung machen, was leider nicht geklappt hat, die räder haben bei vollem durchtreten nicht blockiert! habe mal vor ca 6monaten oder so bremsflüssigkeit gewechselt weil die schon schwarz war, da konnte ich hinten rechts nicht entlüften habe aber alle anderen entlüftet, weil hinten rechts sonst der nippel abgfrissen wäre, was meint ihr wo dran es liegt? soll ich beide RBZ neu machen und nochmal entlüften? bremsbeläge vorne sind auch noch sehr gut!!am hbz ist etwas rost vorne....


    mfg

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #2

    denke das das von dem rad kommt,was nicht entlüftet worden ist.
    der druck wird durch die luft in der leitung gedämpft,sowas ist keine gute idee,das sollte jemand aus der branche wissen!!!!

  • #3

    Hi BlueSky


    ich würde auf jedenfall die RBZ wechseln und anschliessend neu entlüften, muß ja dann neu gemacht werden weil ja sonst luft im system ist.
    Wenn du hinten einmal auf hast schau dir gleich die Bremsbacken und die Trommel an.
    Der Rost am HBZ sollte nicht so schlimm sein kannste wegmachen mit ner Drahtbürste und evtl. schön lacken ;)


    Gruss
    Christian

  • #4

    bremsbacken usw sind noch gut hatte schonmal ab wegen rot lackierung... der trommeln! ja ok dann werde ich mal die rbz tauschen, @stance ein geselle meinte das es egal ist wenn ich ein nippel nicht mache da sich die bremsflüssigkeit vermischt.. und da ich ja die anderen nippel gemacht habe, die luft raus ist.. achja und wir machen LKWs die haben druckluft ;)

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

    Einmal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • #5

    Stimme Stance voll zu. Da muss komplett entlüftet werden. Das Problem kommt zu 99,9 Prozent von der fehlenden Entlüftung.

  • #6

    oder vorne mal neue Bremsschläuche reinmachen, wenn die innen reisen schiebt der Druck den Gummi zu......also weniger Druck usw.

    Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!