Frontscheibe

Hallo zusammen,
    mal eine Frage an das fachkundige Publikum: Ist die Frontscheibe beim
    Kadett E eigentlich eingeklebt oder wird die herkömmlich mit Dichtung/Schnur eingebaut.
    Habe das bei "Jetzt helfe ich mir selbst" eigentlich so verstanden, das lediglich die Heckscheibe beim CC eingeklebt ist. Da will mir aber so ein Fachmann vom Autoglasbetrieb erzählen, auch die Frontscheibe wäre geklebt.
    Was stimmt denn nun?

Gruss Euregiol

also,beim Kadett-E ist die Front,- und Heckscheibe geklebt.....

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Beim E sind Front- und Heckscheibe geklebt, beim 3-türer sogar noch die hinteren Seitenscheiben. Sollte aber auch die Suche einiges ausspucken über Scheibenmontage beim Kadett.

beim E sind alle schreiben geklebt.....bis auf die Heckscheibe vom Caravan und natürlich die Türen, soweit ich weiß. Denke das liegt daran das das Gummi die es der D hat der Aerodynamik nicht dienlich gewesen sein dürfte.

Die Heckscheibe beim Caravan ist auch geklebt ;) Nur die Kurbelscheiben oder Ausstellfenster sind nicht eingeklebt, der Rest schon.

@Opelix78

Was meinst du denn mit Ausstellfenster? Das Schiebedach? Oder gabs im Kadett mal sowas wie z.B. bei den BMW E36 Compact, dass man die hinteren Seitenscheiben ausstellen kann?
    Hab ich noch nie von gehöhrt, würd mir aber gefallen...

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Die Ausstellfenster gabs auch im Kadett, aber ziemlich selten. Da kann man wie du schon vermutet hast die hinteren Scheiben ausstellen, aber nur beim 3-türer :)

dleds: Ich bin mir ganz sicher das die Caravan Heckscheibe auch geklebt ist. Bei E sind definitiv alle geklebt bis auf die Ausnahmen die ich oben geschrieben hab.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!