Drehzahlmesser beim Digi

Servus,

bin jetzt recht günstig an einen digitacho gekommen der gerade mal 55000km drauf hat und bei einem 2L 8V verbaut war

alsi ich ihn kurz beleuchtet habe ist mir aufgefallen das er nicht wie ich den bogen als drehzahlmesser hat sondern diese schleife

jetzt ist es natürlich die frage ob ich ihn bei mir einfach einstecken kann oder nicht

muss ich was umstellen oder nicht?

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Auch nur bedingt richtig. Ich hatte ja mal das Prob das der DZM nicht richtig ging, erst als ich die hintere Platine mit getauscht habe wollte er wieder. Dabei habe ich gemerkt das die LCD Bausteine unterschiedliche Rückenteile haben. Denke mal das die überein stimmen müssen damit alles problemlos läuft.

das is trotzdem egal,wie du bestimmt gesehen hast is bei den neueren das verbindungsflachkabel bunt und quasi einzeln und verschiedenfarbig isoliert,im gegensatz zu den weißen alten teilen die nach 2 mal auseinanderbauen quasi auseinandergefallen sind...die passen trotzdem,kannste beliebig kombinieren die platinen...

Ich meine diese Platine die direkt hinter die LCD Bausteine geschraubt ist, das war bei mir der Fehler. Die andere Paltine kann man tauschen, da hab ich auch ne neue drinne

die Leiterplatte auf dennen die weisen Segmente aufgeschraubt sind kannst du tauschen hab auch eine aus einem Tacho mit runden Drehzahlmesser auf meinem mit Kurve hab die Kurve behalten weil da ein roter Bereich mit dran ist den der runde nicht hatte

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!