Blauer LCD Umbau

  • #1

    Hallo ich habe mal eine frage : Für den Digital Tacho vom GSI gibt es doch den Umbausatz das er eine blaue beleuchtung hat!! ich habe jetzt einen gefunden dort ist nur die folie dabei die man tauschen muss ! weiss jemand von euch ob das ausrreicht oder muss ich die Birnen auch noch durch LED´s ersetzen.

  • #2

    Genau Infos dazu findest du unter http://www.bluelcd.de oder http://www.blue-lcd.de (weiß net ob mit oder ohne -)


    Die Folie allein reicht nicht.
    Da streiten sich die Geister.
    Wenn du nur die Folie nimmst, musst du noch die Scheibe vorne reinigen, sonst wirds nich blau sondern grün.


    Besser wäre eine EL-Folie (Leuchtfolie) diese zurechtgeschnitten und hinter das Glas gepackt Leuchtet eigenständig und wird dadurch heller, nur blaue Folie dunkelt das Halogenlicht von Hinten ab. Kommt aber drauf an ob und wie es stört. Is halt nur Tagsüber gewöhungsbeürftig wenns bissl dunkler ist.


    Mit LED kannst gleich vergessen, da LEDs ein sehr konzentriertes Licht haben und nicht genügend Streuen um das voll LCD auszuleuchten.


    Hoffe bissl geholfen zu haben, auch wenn ich mich mit dem Thema noch nie wirklich beschäftigt habe.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Naa, hatte das auch ml probiert...... :O
    wenn du nur die folien nimmst sieht das nachts zwar gil aus, aber über tag konnt man nix ekennen...


    also mindestens auf hellere bzw sicherer ist gleich ordentlich auf blaue LED s umzubauen!


    schönen gruß


    memphis

  • #4

    Muß Hawk doch mal Korrigieren :D Der Umbau mit LED´s geht! Man muß es nur ordentlich machen! Ich hab meinem auf Rot Umgebaut und hab pro Loch 4 3mm LED´sdrinne und in der Kilometeranzeige 2. Wenn man die auf die Lichtleiter ausrichtet dann geht das ganz gut nur wenn die Sonne drauf scheint erkennt man nichts.



    Greetz Cossie

  • #5

    Hidiho,


    Dieser Thread interessiert mich brennend!!!


    Schön, dass es ihn gibt :D


    Also jetzt ist die Meinung vom Experten gefragt!


    Habe auch vor, meinen Tacho auf Blau umzurüsten...


    Was ist nun die beste Alternative???
    Wo man auch Tagsüber alles erkennen kann, und die Anzeigen bleiben wie sie sind (ROTE WARNLICHTER BEI WASSER z.B)


    Wer baut mir das sonst für einen fairen Preis um?
    Darüber kann man doch reden oder?


    Mfg Mike

  • #6

    Ich habe meinen nur mit blaue Folie umgebaut, da habe ich am anfang nicht richtig sehen können, habe dann aber eine tacho scheibe vom normalen kadett geholt da die beim GSi getönt ist und die andere nicht. jetzt kann mann es viel besser erkennen. der Beste weg ist es aber mit Leutfolie selbst die beste Anleitung findest du dafür unter
    http://www.blue-lcd.de :bounce


    wenn du es nicht hin bekommst dann schreib mir eine Nachricht wir können uns dann über den Umbau unterhalten ;)

  • #7

    nur folie reicht nicht aus,und LEDs sind meiner meinung nach blödsinn!wenn schon dann mit EL-Leuchtfolie,aber vorsicht,net daß ihr denkt,prima im conrad gibts die auch,warum dann 100 euro ausgeben wie auf der blue-LCD HP?die hat bei weitem net die ausreichende leuchtkraft wie die,die se bei blue-LCD verwenden!
    also,das empfehl ich bei blauumbau,EL-Leuchtfolie,wenns ne helle grundfarbe sein soll wie rot oder grün,das geht mit normaler folie,das sieht dann top aus.außer weiss,da muss mann auch EL-Leuchtfolie nehmen,weil die LCD segmente von vorne rein sc hon nen grünschimmer haben,das kriegste auch mit d en normalen halogenleuchten net raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!