Hallo,
gleich noch ein Beitrag von mir. Erst wollte ich es nicht glauben, aber neues Benzin (also Bleifreisprit) soll sich mit der Zeit zersetzen. Wenn Oldtimer-Markt darüber schreibt, dann muß das ja wohl stimmen, daß sich unten im Tank mit der Zeit Wasser absetzt und sich darin Bakterien bilden, die den Kraftstoff zersetzen. Ob Bakterien oder nicht, schlimm genug ist ja schon, daß sich Wasser setzt.
Also warum ich hier so eine Frage stelle ist, weil mein schöner Kadett leider einen sehr langen Schlaf hinter sich hat (18 Monate). Er ist kein einziges Mal während der Zeit gestartet worden. Bin nur einmal in der Halbzeit dorthin wo er steht und an der Anhängerkupplung angefaßt und so richtig fest auf und ab gewippt, daß sich alles im Tank schön mischt. Dann habe ich mit einem Schraubenschlüssel noch die Kurbelwelle einige Male per Hand gedreht. Vor dem Einmotten habe ich natürlich noch frisches Öl rein und vollgetankt. Jetzt habe ich aber Bedenken wegen dem Sprit, nächstes Wochenende will ich das Auto nämlich wieder in Gang setzen. Wenn ich Pech habe könnte was im Vergaser korrodiert sein, wenn sich da wirklich Wasser absetzt?
Was meint ihr, gab es bei einem von euch schon schlechte Erfahrungen nach der Standzeit?
Viele Grüße
Marc