Beiträge von Turbospeedy

    Hallo,
    der kleine Schlauch mit der 10mm Schelle vom Tank hoch zum Einfüllstutzen, was für ein Innendurchmesser hat der?
    Hat wer vielleicht ein Bild wo der oben beim Füllstutzen fest ist, Ex Zeichnung oder sowas vom TIS.


    Der ist bei mir an der Schelle undicht und leider zu kurz zum nachsetzen und scheint eine Art Kunststoff zu sein!


    Dann brauche ich die Dichtung für den Ölstandsensor in der Ölwanne mit 4 Schrauben eine Opelnummer oder sowas,


    Ich bräuchte auch die Teilenummer für das Getriebeseitige Antriebswellengelenk der 2 teiligen Welle mit dem Stützbock am Block


    Wäre prima wenn ihr mir helfen könntet, der Wagen steht jetzt seit 4 Jahren in der Garage und fängt das weinen an ;)



    MfG
    Björn

    Hallo,
    da meine Aussengelenke nicht mehr so toll sind, habe ich mal bei Eblöd geschaut aber
    irgendwie gibt es welche von 30-130euro wo liegt da der unterschied in der Quali.
    Es sind übrigens die Gelenke ab c20ne gab glaub ick keine extra für den LET.


    mfg
    Björn

    Der Umbau ist gar nicht so wil habe ich gerade hinter mir, wobei ich ein wenig Platzprobleme habe.
    Der Ausgleichsbehälterhalter vom Calibra/Vectra paßt jedenfalls nicht in den Kadett wie ich feststellen mußte,
    ebenso paßte die Servopumpe nicht wirklich weil dort wohl eine Klima verbaut war.
    Kurzerhand ersteigerte ich also noch eine diesmal vom Kadett GSI.
    Soweit so gut, doch ich habe in der Druckleitung von der Pumpe eine
    Art Kühlschlange ist die zwingend notwendig, denn irgendwie paßt es nicht wirklich
    mit Turbokühler und LLK, habe die schon umgebogen damit diese überhaupt bei mir paßt.
    Ich habe letzt bei Excalibur spioniert und er hat in beiden Kadetten nur eine gerade
    durchgehende Druckleitung ohne hin und her, kann ich die auch verwenden, oder sogar
    einfach einen Hydraulikschlauch pressen lassen ohne Rohr und gut is?


    MfG
    Turbospeedy

    Das hört sich doch gut an, vorne habe ich die C20LET Anlage
    verbaut und diese Kombi fahre ich seit 1998 nun sind halt die
    Dichtungen verschlissen. Du hast nicht zufällig eine Nummer
    für den Dichtungssatz,oder?


    MfG
    Turbospeedy

    Hallo,
    kann mir zufällig jemand sagen in welchem Opel dieser Sattel
    hinten verbaut wurde. Ich habe diesen an meinem Kadett.
    Wollte ihn neu abdichten, aber kein Händler kann mir helfen.


    Wäre toll wenn jemand das wüßte.


    MfG
    Turbospeedy

    Ich habe den Fehler gefunden, allerdings habe ich nun ein
    kleines aber sehr blödes Problem.
    Zunächst einmal was der Fehler ist-
    Am 22er HBZ ohne ABS an den kleinen Überwurfmuttern
    sitzen die Minderer haben beide halt nur kleine Verschraubung.
    Vorn am HBZ sitzen die großen Überwurfmuttern, nun ist es
    aber so das ein Minderer am Vorderrad sitzt 8o und hinten
    an der Achse eben ein Sattel keinen Minderer hat. Kein
    Problem dachte ich, die 2 Leitungen tauschen umbördeln und
    gut ist, aber das geht nun auch wieder nicht. Bei dieser
    leichtesten Lösung wäre es so das die Vorderachse am ersten
    Kreis hängt und die Hinterachse am zweiten, bei Ausfall eines
    Kreises würde ich also definitiv einen Unfall haben.
    Nun zu meiner Frage gibt es einen Adapter der in die große
    Verschraubung geschraubt wird in den ich dann den einen
    Minderer mit kleiner Verschraubung einschrauben kann?


    Wäre nett wenn mir jemand die Gewindemaße geben könnte
    einmal 11mm und einmal 9mm laut Schieblehre und was für
    Überwurfmuttern ich brauche da es mit Kegel und ohne gibt, ich aber nicht weis was ich habe. Ein guter Link wäre auch nicht schlecht wo man so etwas ordern kann. Ich finde
    leider nichts im Netz mit meinen Suchbegriffen


    Danke im voraus
    Turbospeedy

    Hallo,
    habe Mittwoch einen Bremstest gemacht und mußte mit
    entsetzen feststellen das die Bremse vo/li und hi/re
    wesentlich stärker bremst als die anderen beiden Räder
    Diagonal! Nun zu meiner Frage, der HBZ ist 2 Jahre alt
    Neuware und hat die beiden Bremsdruckminderer
    übereinander an den Anschlüssen die näher am BKV sind.
    22,22mm Kolben da 16V ohne ABS. Bin ich dort eigentlich
    richtig mit meinen Minderern denn die paßten nur in diese
    Bohrungen am HBZ, oder kann es sogar sein das der HBZ
    schon unterschiedliche Drücke aufbaut und die ich die
    Minderer gar nicht gebraucht hätte?


    Wäre für ein paar Tips dankbar, muß in 4 Wochen zur Nachprüfung.


    MfG
    Turbospeedy

    Bei meinen Motoren 1.0 12V - 5w30 Opel Original
    beim C20LET Mobil 1 5w50 habe auch das Castrol 10w60 gefahren
    aber taugt nix, klappernde Hydros und höherer Ölververbrauch, obwohl im kaltlauf dickflüssiger.
    Beim 1.4i ebenfalls das 5w30 und keinerlei Probleme, Ölverbrauch 0,5Ltr. auf 5000tkm bei 125tkm Laufleistung.


    MfG
    Turbospeedy

    Der Tempfühler für das Tacho ist unter dem Tempfühler
    für das Steuergerät (2pol. Stecker meist blaues Plastik)
    darunter ist ein Kabelschuh der aufgeschoben ist und dieses
    Kabel ist für das Tacho. Fast vergessen dies sitzt unterhalb von
    dem Schlauch den du mit dem Pfeil markiert hast.


    MfG
    Turbospeedy