Beiträge von Turbospeedy

    Selbst wenn in der Wand eine 1,5mm² Leitung verlegt ist,
    sollte er eine 2,5mm² Gummileitung nehmen, da diese sich
    nicht so stark erwärmt und trotzdem die 1,5mm² Leitung
    entlastet, außerdem hast du vergessen das die eine Leitung
    in der Wand liegt während die andere im Raum liegt.


    MfG
    Turbospeedy

    Ich weis garnicht wie das etwas mit dem Drehfeld zu tun
    haben sollte, da wird auch kein Lüfter mit 2Phasen betrieben.
    1 Sicherung 2 Kochstellen, 2 Sicherung die anderen beiden
    Kochstellen und die 3te Sicherung für den Ofen, ich kenne
    nicht einen Herd wo das anders ist, vielleicht bei Großküchen
    aber so für die heimische Küche eher nicht.
    Auf die Erklärung bin ich gespannt, nun schreib mal nieder,
    behaupten kann man viel aber beim erklären tut man sich schwer.


    MfG
    Turbospeedy

    Ich weis zwar nicht was du genau meinst, jedenfalls reicht es
    die Schrauben mit Sicherungsmasse Handfest anzuziehen
    nachdem der Simmerring eingeschlagen wurde. Ich habe
    bei mir damals den Deckel vom F20 genommen und ein wenig
    abdrehen lassen damit dieser an das F28 paßt, ist seit 8 Jahren
    absolut dicht. Die Führungshülse für die AW würde ich vorher
    einsetzen.


    MfG
    Turbospeedy

    Joa geht gut ab, aber der Turbo ist bestimmt nicht langsamer nicht
    zu vergessen das Zeigeranzeigen die Geschwindigkeiten ganz anders
    vermitteln als das springende Digi. Die Zeit auf 100 schaffen aber beide
    Motoren! Beide Motore sind gute Motore, stünde ich vor dieser Wahl
    würde ich jedoch jederzeit den Turbo bevorzugen, da das Pimpen vom
    LET wesentlich billiger ist als beim V6, auch wenn der LET manchmal
    seine Fehler hat und damit meine ich nicht wie so oft behauptet
    anfälliger Turbo, Pleuel denn diese Teile sind eigentlich sehr haltbar.
    Eher sind es so kleine Fühler, Sensoren, Steckerverbindungen die
    mitlerweile in die Jahre gekommen sind und einen an der Nase rumführen.


    MfG
    Turbospeedy

    Rechne mal mit 1500Euro
    Du brauchst das passende Hosenrohr den Metallkat, GrA, große Bremse
    vorn, Getriebehalter F28 den vorderen, umbausatz auf Frontantrieb.
    Den LLK nicht vergessen.


    MfG
    Turbospeedy

    Kurzstrecke nicht das beste für den Turbo, das hinkt aber!
    Der LET wird schneller warm als der V6, schonmal daran gedacht das
    Wasser und Öl durch den Turbo fließen, der nicht gerade lang kalt bleibt?
    Außerdem sollte man eigentlich mit keinem Motor viel kurzstrecke fahren.


    Zur Haltbarkeit mein LET habe ich mit 60tkm gekauft nun hat er 230tkm
    runter, der Turbo hat jetzt 140tkm und macht keine Mucken. Ölverbrauch
    0,5ltr auf 3tkm was absolut iO ist. Kompression ist soweit auch noch OK
    warm 11,5-12bar, kalt 6, 10 , 9 , 11,5 nach 2mon Stillstand.



    MfG
    Turbospeedy