Cabrio Dach ist Undicht

  • #21

    kiwikeks


    ich hab keinen plan wie ich das verdeck straffer stellen soll
    wo muß ich das machen ? bzw wo stellt man das ein ?

  • #22

    machst das dach auf, dann hast du ja die zwei haken vorne. da machst du die kontermutter auf, und drehst den haken jeweils ein umdrehung mehr rein. kontermutter wieder festziehen und dach schliessen und testen. es müsste jetzt auch mehr kraftaufwand nötig sein das dach zu verriegeln. nur nicht zuuuu fest spannen, weil irgendwann brechen sonst diese haken ab, und die gehn bei ebay immer sehr teuer weg, also scheinbar sehr gefragt....

  • #23

    gisinog
    kannst du mal prüfen ob die teilenr richtig ist ,
    ich hatte letztens einen bekannten gefragt ,er
    sagte mir die nr wäre falsch


    mfg yugo

  • #25

    Hallo Yugo!


    Ich hatte auch das gleiche Problem mit meinem Cabi. Ich habe mich dan entschieden den oberen Gummi am Windschutzscheibenrahmen doch zu wechseln. Ich bin aus der Schweiz und der Gummi ist wirklich SAUTEUER! Das ist halt weil es Bertone ist. Bei mir hat es zwar nicht unbedingt reingeregnet aber ab 130km/h angefangen zu pfeiffen! Nach Einbau der Dichtung ist es jetzt top! Der Einbau ist wirklich knifflig. Ich habe zuerst mal den Gummi positzioniert! Oben kann man ihn nur reindrücken. An den Seiten kleben, aber nur ganz dünn! ich habe dafür schwarzen Kraftkleber genommen ( Terostat 9220, ist von Henkel KGaA, Düsseldorf )! Aber wirklich vorsichtig damit umgehen und sparsam auftragen damit es an den Seiten nicht rausdrückt. Am Schluss habe ich noch davon am ganzen oberen Rand, von links nach Rechts unter dem Gummi von dieserm Kleber reingedrückt! Am besten dafür eignet sich auch das Gerät, wo man Scheiben einklebt. Aber wie gesagt, ganz dünn auftragen, sonst hebt sich der Gummi zu strak an. Am Schluss sollte man das ganze trocknen lassen, mindestens 12 Std, eh man das Verdeck wieder schliesst. Wie auch aber schon gelesen und das kriege ich auch von Freundlichen bestätigt, ist das Verdeck nie 100% dicht. Am besten man pflegt die Gummi jeden Monat, am besten mit Silikonspray.


    Mit besten Grüssen aus der CH / Kadettschweiz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!