Cabrio Dach ist Undicht

  • #12

    ich hatte die Dichtung mal komplett runter - ist mit Karosseriekitt "geklebt" - dann sauber gemacht und mit Sikaflex (Kein Silikon) neu eingeklebt.
    Damit war erstmal zwischen Karosse und Dichtung ruhe.
    Dito an der Stelle, wo die Tür in die seitliche Ecke kommt - da kroch es bei mir zwischen Karosse und Dichtung durch.
    Da hilft nur Kleben, auch keine neue Dichtung.
    Ansonsten würde ich mir mal die Dachgeometrie an sich angucken, ob man es eventell etwas ranziehen muß oder eventuell schon das "Ohr" am Verdeck nachgibt und die Ecke daher nicht angedrückt wird...

  • #13

    hmm... kann man nich einfach großflächeig silikon reinkleben und anschliessend fetten etc und alles is dicht??

  • #14

    Wenn die Dichtung Kaputt ist dann ist sie kaputt!!Wirst sie nicht im zubehör finden,da opel ein Patent drauf hat und so gutes Geld verdient!! Habe noch eine gute gebrauchte da,Preis per PN!!!

  • #15

    Gibts es denn im Forum keinen User der bei Opel arbeitet ?
    oder jemanden der sich gut mit dem Cabrio auskennt ,
    und mir tips gibt wie ich das Dach dicht bekomme?
    Gibts den jemanden im Rhein Main gebiet der vieleicht auch ein
    Cabrio fährt ? fragen über fragen........

  • #16

    Frag mal mit der Teile nr. bei Classic parts an die hatten die letztens bei ebay drin für viel weniger als sie bei Opel kostet.

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #17

    ich arbeite bei opel, aber ich kann dir sagen das seit ich da bin bis jetzt noch nie ein kadett-cabrio reinkam. sind einfach zu alt die dinger. hab ja selbst eins, und auch schon die älteren kollegen gefragt bezüglich dach usw. und keiner kann dir sagen wie man es richtig dicht bekommt, bzw. keiner hat bock drauf, weil nicht umsonst ist die TI von opel "wie stelle ich das cabriodach ein" 80seiten lang. ist halt sehr komplex das thema. du kannst praktisch jede dichtung verstellen, nur wenn du eine verstellst, dann passt die nächste nicht, und dann geht der teufelskreis los. ich tippe mal das auch andere werkstätten da nicht gross den nerv dazu haben dir das einzustellen, und wenn, dann übersteigt der arbeitslohn wohl den preis deines cabs!


    ich kann dir nur raten dir mal diese TI anzuschauen, ist glaube ich sogar in der datenbank hier gepostet. und dann probier aus

  • #18

    danke Gisinog für deine ermutigende antwort
    aber eins versprech ich euch ich kauf kein cabrio mehr X(

  • #19

    jo sorry, tut mir ja leid.
    aber schau dir wirklich mal die anleitung an, vielleicht ists echt nur ein kleiner dreh der dir hilf das es dicht wird. nicht entmutigen lassen!
    aber so dicht, das es nen dampfstrahler oder ne waschstrasse trocken überlebt wird es nie! nichtmal wenn es fabrikneu wäre, das schreibt sogar opel auf der ersten seite der anleitung zum verdeckeinstellen. und das ist bei allen cabrios aus diesen baujahren so, egal welche marke. damals war man halt noch nicht so weit. kannst dein kadett nicht mit nem E46 cabrio vergleichen.
    ein cabrio ist halt pflegebedürftiger als ein stahldach, aber dafür hast im sommer auch frischluft-feeling *gg* :D :D

  • #20

    na tolle wolle und ich hab die Dichtung bei meinem geschlachteten Cabrio einfach weggeschmissen, man bin ich doof ey*g*


    Meine ist aber noch oke und ich hab bei geschlossener tür keinerlei Probs! Du musst schaun das ganz am Rand die Ecke die nen stück der A Säule runter geht auch Richtig an der A Säule anliegt und dahinter kein Wasser rein kann! Ausserdem musst du mal schaun ob die Dichtung an der Verdeckkannte entlang der Fahrer bzw Beifahrerscheibe am Dach auch bündig mit der Dichtung vom Frontscheibenrahmen anliegt und dazwischen kein Wasser reinlaufen kann!
    Dann müsste es auch dicht sein! Notfalls das Verdeck nen tick straffer stellen damit es mehr anliegt bzw die Dichtungen mal komplett mit Gummipflege behandeln.
    Ich mach das jeden Monat einmal mit Gummipflege und mit sonem Gummifett! das hält die Dichtungen schön geschmeidig :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!