Selber lackieren?

  • #11

    Bin zurzeit auf der Suche nach einem Lackierer für mein Cabriohab inzwischen 7Angebote aus meiner Umgebung der Teuerste lag bei sage und schreibe 7500 € un der billigste ohne Rechnung und Garantie 2000 €. Da bei meinem Kumpel nach einem Jahr der Lack von der Stoßstange bröckelte und er auch ohne Garantie (schwarz) lackeren ließ blieb er auf dem Schaden Sitzen und mußte das neu lackieren selber bezahlen. Daher laß ich mein Auto bestimmt nicht ohne Garantie lackieren.


    Gruß Holde

  • #12

    und der günstigste mit garantie?
    also ich hätte günstigstenfalls folgendes:
    2x radläufe + 2x schweller + 1x kotflügel etwa 30cm² und eine hintere tür.
    also bis jetzt habe ich was gehört von 120eur pro teil und das wären demnach ja 720€, ist das nicht sehr teuer für ich sag mal so ein bischen (bis auf die tür)
    es müsste ja nur der lack angeglichen und nicht alle neulackiert werden

  • #14

    wow 5500€, nehmt mir das nicht bose. aber das ist ne menge für´n kadett ;)
    dafür bekommt man schon nen ziemlich schicken astra :D
    ich meine ich bin auch für kadett und finde den wagen echt geil aber 5500€ nur für neuen lack huuuu ^^

  • #15

    @Hashba


    Das sind durchaus normal gängige Preise in einer Lackiererei, auch wens heftig ist

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #16

    5500 € ist aber sicher Komplett - also da macht der Lacker auch die Vorarbeiten


    am bessten erstmal erkundigen was 1 Liter von dem Lack kostet
    (ca 4-5 Liter brauchst) und dann kannst dir ausrechnen was es kosten würde wenn man es selber versucht - schon alleine der Preis für 1 Liter Lack bei ca 300€ (je nach Lack) wäre mir einfach zu schade um das Geld, wenn es dann nicht wird.


    Kannst ja mal im Ausland fragen was die haben wollen grade CZ oder PL - sollte etwas billiger sein, hab da aber selber noch keine Erfahrungen mit.

  • #17

    jo ihr habt ja recht, das bezweifel ich ja gar nicht bin nur etwas geschockt :D
    habe gedacht komplettlackieren vielleicht 2000euro.
    najut muss ja jeder selber wissen, ich werde auf jeden fall auf absehbarer zeit die fraglichen stellen lackieren lassen, auch wenns keine rundumlackierung wird ;)

  • #19

    hmm... jo da haste Recht ;)


    mit die 300 war ich gedanklich schon wieder bei "meinem" Wunschlack :D

  • #20

    so hab mich schlau gemacht. wir haben ne hobbywerkstatt um die ecke bei der ich ne lackierkabine mit allem drum und dran inkl. trockenraum für 40eur die stunde kriegen kann. laut inhaber sollte der wagen 30-60min da bei 60° antrocknen und dann ab nach hause 12-24h in die garage.


    naja soweit so gut, ist es denn möglich mit ein wenig hilfestellung die radläufe, schweller und kotflügen selber zu lackieren? also sprich mit lackiergeräten.


    und wo kriege ich günstig lack her?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!