-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#28 Also ich habe mein Auto selber lackiert..
1. Mach das, wenn es richtig heiß ist. Also das Blech muss auch warm sein
2. Nicht mit der Spraydose weil
-> Der Sprühknopf sehr schlecht ist
-> Wenn Benzin drüber geht, geht der Lack futsch
3. Die Halle muss fuselfrei sein, + Absaufanlage
4. 25cm Abstand im Kreuzgang
5. Motorhaube minimum 7 Schichten lackieren wegen Steinschlag
6. Fenster rausnehmen oder mit nem Draht zurecht biegen für gute lackierte übergänge
7. Abkleben
-> Bei Zeitungspapier darauf achten, dass du die Seiten ohne die Löcher nimmst. Lass dir Zeit dabeiKosten:
Basic Lack -> Kosten 500g ca 40€ - Brauchst aber noch Härter und ne Grundierung
Metallic kostet klar bisschen mehr. Aber da musst du das Auto auch länger in der Hitzekammer stehen lassen. So ca. bei 45° für 2 Stunden.
Sonst kommen blasen...Das sind so meine Tipps die ich benutzt habe beim selber lackieren...
lg, phil
-
-
-
#30 also ich find den preis von 2000€ ohne rechnung und garantie doch etwas stramm, bei meinem lacker hier um die ecke zahlste für ein ganzes auto inkl. füller, lack und einbrennen 500€ die zwischenarbeit wie spachteln, schleifen, abkleben usw muß man da halt selbst machen! aber der lacker macht gute arbeit, ca 20 leute die ich kennen haben ihr auto da lacken lassen und es war immer ein spitzen ergebniss und wenn irgendwas an dem ergebniss net stimmt bessert er das kostenlos auch noch nach! also sprich ne rotznase etc.
gruß
marc
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!