Kleine Stelle am Schweller Schweißen?

  • #1

    Hallo
    Bei mir vorne am Kotflügel untem am Schweller muss ein neues Blech eingeschweißt werden. Das Teil vom Schweller was geschweißt werden soll ist ca. 15cm lang.
    Wie kann man das Schweißen, komplett neuen Schweller brauche ich nicht nur das Stück?
    Kann man normales Blech nehmen und zurecht biegen oder wie mache ich das am besten?

  • #2

    Du kannst ganz normales Blech nehmen und anpassen. Ich würde aber mal ein bissl genauer hinschauen, wenn es an einer Stelle schon gammelt, dann kommt der Rest auch bald. Schweller komplett tauschen und man hat erst mal Ruhe.

  • #3

    Neue Schweller wurden vor ca. 1 Jahr gewechselt auf der einer Seite.
    Die andere Seite ist noch kommplett in Ordnung, nur die kleine Stelle am Kotflügel.
    O.k kann ich einfach normales Blech aus dem Baumarkt nehmen?

  • #4

    ich würde mir einfach nen hammer nehmen und mit der spitzen seite den schweller von vorne bis hinten abklopfen, nicht zu zarghaft, wenn du dann mit dem hammer ein loch reinhaust müsste es eh gemacht werden.
    denke mal wenn da noch mehr ist dann ist es wirklich sinnvoller den gesamten schweller neu zu machen. kostet bei ebay auch nicht die welt, hab das vor zwei monaten bei mir auch gemacht ;)


    ansonsten kannst du ein ganz normales blech nehmen, wenn du sicher gehen willst geh in den baumarkt und sag du brauchst ein bleck zum anschweißen an die karosse, besonderheiten gibbet da nicht. hauptsache du kannst es schweißen. nimm nur nicht ein alt so dickes, denke so 1,5-2mm dürfte reichen dann kannste das noch bearbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Hashba ()

  • #5

    Hmm Panzerschweissen? HAste mal überlegt wie mann ein 1,5-2 mm Blech noch bearbeiten soll? Also das dickste Belch am Kadett sind glaub ich die Träger mit 1,5mm und das prügelst Du nicht mal eben in Form. Also 0,8-1,2mm sind glaub ich sinnvoller ^^.


    mfg
    kadettcaravn

  • #6

    hoppla hab mich dann einfach verschätzt ^^
    war schon spät gestern abend ;)
    nimm ein blech "das du noch bearbeiten kannst" ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!