GT/E Bremse

Hallo
    War heute mal wieder beim TÜV mit meinem D 13S. Habe vorne umgebaut auf 16V Bremse, alles andere ist Serie. Nur möchte der Prüfer nun, das ich den BKV und HBZ angleiche, also mindestens GT/E.
    Der HBZ ist ja gleich mit dem GT/E, müßte also nur den BKV umbauen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich eine Delco Bremsanlage drin. Ist der BKV Baugleich für Delco und Bosch? Oder müßte ich einen haben für Delco?
    Könnte wohl günstig an HBZ und BKV vom Kadett E GSI 8V rankommen. Passt das in den D ohne Änderungsarbeiten an Halter usw?
    Gruß

Der BKV vom 13S ist nicht der gleiche wie vom GTE! :(

Du benötigst BKV und HBZ vom GTE. :P

Kannst auch beides vom E GSI 8V nehmen, allerdings muß der Halter umgebaut werden und der Abstand zur Pedalerie eingestellt werden.

Falls Du keinen BKV/HBZ vom GTE findest melde dich einfach bei mir! :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Der BKV ist nicht gleich mit dem GT/E. Aber der HBZ ist gleich mit dem GT/E. Soviel habe ich schon herausgefunden.
    Aber macht es so einen Unterschied, ob da der BKV vom GT/E drinnen ist? Selbst der BKV vom 13S ist ja gleich mit dem vom 16S.
    Wie müßte ich denn den BKV vom GSI einstellen? Ebenso die Halter?

Einmal editiert, zuletzt von Kleine-Klappe ()

Der BKV ist locker 5-6cm im Durchmesser größer!

Der HBZ mag ja gleich sein, aber nicht die Druckminderer!

Denke bitte daran das die Bremse das Wichtigste am Fahrzeug ist! 8o

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Er hatte es aber nicht bei beidem zur Bedingung gemacht. Also HBZ vom GT/E würde reichen.

..... ja er meinte aber denke ich auch im gleichen Zuge dran das Du dann die Druckminderer vom GTE übernehmen sollst....Ist wichtig!

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!