Getriebefrage

Hi,

ich hab jetzt mal ne blöde Frage. Ich muß mich langsam mit dem Gedanken vertraut machen, das mein Getriebe so langsam den Geist aufgibt. Ich weiß aber nicht welches Getriebe bei mir verbaut ist. F13 oder F16? Ist nen 1,6 mit nem C16NZ Motor.

Wo sind denn die Unterschiede zwischen nem F13 oder F16?
    Und woran erkenne ich das?
    Denn das Getriebe ist das einzige an meinem Auto, womit ich mich noch nie beschäftigt habe.

Du wirst vermutlich ein F13 verbaut haben,weil das F16 für Big Block Motoren ala C20NE ist.Du hast ein Small Block.
    Du kannst es hinter dem Hebel neben der Tachowelle auf dem Getriebe ablesen.Wirst vorher putzen müssen.

Mfg
    Heiko

Hi,

danke Dir. Dann kann ich mich beim Schrotti mal umsehen, ob er was passendes da hat.

Gruß Jörg

Schau aber bitte erst mal nach was auf dem Getriebe draufsteht,will ja nicht schuld sein wenn es falsch ist.
    Frag doch hier im Forum nach einem Getriebe,meist billiger und vertrauenswürdiger als auf´m Schrott

Mfg
    heiko

Hebe jeweils noch ein F13 und ein F16 Für günstig geld.
    Beide noch gut in schuss. Das F13 hat 170tkm und das F16 140tkm gelaufen.
    Wenn der Schrottie zu viel habe will melde dich.

Beim C16NZ ist ein F13 verbaut. Wenn ich mich nicht irre müsste im Biete/Tausche Bereich noch eins drinne sein, hab da letztens mal was gelesen....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!