Beiträge von hiko

    Hallo,


    ich bin zwar kein aktiver Opel Schrauber mehr aber schaue doch ab und zu mal hier rein. Die meisten werden mich nicht kennen aber bin seit 2004 hier dabei. Beim Stöbern nach alten Bildern ist mir aufgefallen das meine hochgeladenen Bilder nicht mehr auffindbar sind. Weder in den Threads noch meinem Profil.


    Gibt es eine Möglichkeit meine alten Bilder wieder zu bekommen?


    Gruß
    Heiko

    Also wenn dann am Wochenende, Samstag kann es sein das ich im Wald Holz mache. Evtl. Freitag Mittag. Bin mir aber noch nicht sicher. Montag weiß ich mehr.


    Wenn du dir sicher bist das du es selber machst mit wem auch immer, kannst du die Teile schon mal bestellen.


    ZKD mit Schrauben, Dichtung für Abgas und Ansaugkrümmer, einen Zahnriemensatz mit Wasserpumpe und 10W40 Öl mit Filter. Dann brauchst du noch die Feder die an der Spannrolle befestigt ist falls die nicht mehr bei dir dran ist.


    Hast du 2.5er oder die 2.8er motronic?


    Heiko

    Wow stolzer Preis!


    Mein Rat, selber machen und rund 200.- bezahlen. Wenn du das dir nicht zutraust jemand mit Schraubererfahrung fragen ob er hilft. Das einzig besondere Werkzeug ist ein guter Drehmomentschlüssel.


    Unfassbar dieser Preis, wieviel Stunden sind denn da Arbeitszeit?


    Alleine würde ich 5 Stunden schätzen.



    Heiko

    Ob sich das lohnt musst du selber entscheiden. Kenne dein Auto nicht.
    Wenn er Wasser verbrennt weil die Dichtung kaputt ist würde ich es machen. Kostet nur ein dichtungssatz mit schrauben und eine Wasserpumpe. Hydrostößel musst du nicht es sei denn er hört sich beim fahren an wie ein Diesel.
    Lass erst mal messen. 9,5-11 Bar auf jedem Zylinder sollte er haben.


    Heiko

    Kompression messen, sollten alle vier im gleichen Bereich liegen. Wenn du dann die Kerzen rausnimmst und sie wie neu poliert aussehen an der Elektrode ist das auch ein Anzeichen.
    Die ZKD wechseln ist ne schöne Samstagsarbeit :)
    Brauchst die Feder der Spannrolle oder das KM666.


    Viel Spaß


    Heiko

    Bei diesen gezeigten Teilen hab ich immer Angst um meine Gesundheit. An der Querlenkeraufnahme passt es auch nie richtig. Hab mir folgendes besorgt. 2 Schläge mit nem Männerhammer und jeder Kugelkopf hüpft dir freiwillig entgegen :)


    klick


    Heiko